Danke...

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by emil at 28 February 2002 05:57:33:

As an answer to: Re: Standort der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT 2002?!? written by son of targ at 27 February 2002 22:44:35:

... das Du (ich vermeid einfach mal das Ihr, weil ich denke, dass Du in erster Linie - trotzt Plural - nur für Dich gesprochen hast!) alle aus Deutschland zu einer deutschen Meisterschaft einladen willst.

>Und übrigens: hat uns einer im letzten Jahr gefragt, als die DM in Esslingen stattfand ? ;-) Nein, aber ich denke, Kassel sollte für alle gut erreichbar sein.

Das denke ich auch, doch zu Esslingen ist zu sagen, dass im Jahr davor Hamburg wohl auch nicht so optimal für den Süden lag. Bevor jetzt falsche Annahmen gemacht werden. Ich komme aus Duisburg, also aus dem Westen. Ich war zwar in Esslingen, wäre aber auch nach Hamburg gefahren, wenn es mir zeitlich möglich gewesen wäre. Nur ist es für die am Rand wohnenden wohl immer ungünstig, wenn die DM am anderen Ende stattfindet. Deshalb ist Kassel eindeutig die beste Location.

>wir müssen ja nicht die selben schlechten manieren beweisen wie die im süden, oder? sie sollten zumindest ne einladung bekommen, wenn kassel feststeht.
>son of diplomacy

Und da is er wieder, der Nord-Süd Konflikt - ich weiss nicht was das soll. Wie bereits oben erwähnt, gab es die DM schon an verschieden ungünstigen Orten, aber das hat immer seine historische Begebenheit. Hamburg war die Nord-Con & in Esslingen war ziemlich zentral, als es noch die Borg Region gab. Deshalb wurde da versucht ein grosses Event rund ums ST-CCG zu machen. Jemanden da schlechte manieren vorzuwerfen halte ich für generell falsch. Sicherlich ist (und läuft) einiges in der Szene nicht optimal. Aber wir können doch froh sein, wenn sich Leute (und Räume) finden, die ein solches Event aufziehen.

Nur so als Anregung,

Emil



Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]