Low Budget Deck Building Contest
Written by Rekar [Amb] at 06 January 2002 12:16:42:
Low Budget Deck Building Contest
Bis zum Erscheinen der nächsten Edition nach Holodeck Adventures (Movie Expansion) möchte ich Decks mit hauptsächlich C/U Karten fördern, um Einsteigern zu zeigen, daß man auch mit wenig Rares spielen kann, ohne immer letzter zu werden.
Es gab zum Beispiel mal ein Deck mit nur ZWEI Rares, das Turniere gewonnen hat. Dabei handelte es sich um ein Fed-Cardi-Nor-Process-Ore Deck.
Die Decks müssen dabei nach folgenden Regeln gebaut sein:
· Nicht mehr als 6 Rares. UR´s sind verboten, es sei denn es gibt bereits eine einfache Rare. Admiral Riker ist nicht erlaubt, Seven of Nine (Borg) dagegen in beliebiger Ausführung (WB, BB, Foil).
· Nicht mehr als 12 fixed Cards: OTSD, Starter II, Second Anthology, Enhanced First Contact und Enhanced Premiere, 2-Player Games. Die Missionen zählen aber weder als Rares, noch als fixed Cards.
· Maximal eine Karte der Fajo Collection oder Ensign Tuvok (zählt als Rare und fixed Card).
· Keine Einschränkungen hinsichtlich C und U Cards. Von allen Karten, die laut Listen NICHT einfache C´s oder U´s sind, dürfen maximal 3 Exemplare verwendet werden.
· Reprints von C/U Karten unterliegen keiner Einschränkung.Die Teilnahme erfolgt im Rahmen der normalen Turniere in Lübeck und Kiel (bei meiner Anwesenheit). Andere TD´s können aber gerne mit einsteigen. Das letzte Turnier für die Wertung ist das erste Turnier mit Karten der Movie Expansion. Alle Spieler, die sich mit so einem Deck unter den besten 3 eines sanctioned Turnieres plazieren (echte 8 Spieler) und eine Deckliste abgeben, kommen in die Wertung. Allerdings müssen mindestens 3 Decks dabei sein, die sich nicht nach obigen Bedingungen richten. Unter Umständen wird der Contest bis zur Nordcon ausgedehnt und mit einem Finale abgeschlossen.
Gewinnen tut das "C/U" Deck, mit dem besten Ergebnis. Dabei wird die Plazierung, der Punktestand und die Spielerzahl berücksichtigt.
Die Decklisten (obige Einschränkungen) werden - wenn zeitlich möglich - überprüft und auf STCCG-Turnier.de veröffentlicht.
Ab 8 qualifizierte Decks erhält der Sieger eine Tournament Foil. Ansonsten je einen Booster ab TwT (inklusive) - d.h. die Chance 6 verschiedene UR´s zu ziehen. Der Zweite und Dritte Sieger erhält ebenfalls aktuelle Booster.
Fragen beantworte ich jederzeit gerne: