Re: Holodeck Adventures Playtesting zu kurz?

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by SHREK at 07 November 2001 11:57:48:

As an answer to: Re: Holodeck Adventures Playtesting zu kurz? written by Dal'Rok at 07 November 2001 11:52:06:

[...]Den Chacotay habe ich schnell platt gemacht. ;-)
>>Auch, wenn er sich in einem gelandeten Delta Flyer befindet?! :)
>>Frag den Shrek, auch eine Person in einem gelandeten Ship ist "on planet"!
>>Ork of Borg
>Da brauch ich niemanden fragen. ;-) Und wenn man es drauf anlegt ihn platt zu machen kann man dort auch das Tantalus Field für einsetzen. Oder mit Invasive Beam-In reinbeamen....
>Allerdings hlate ich diesen Card Draw Mechanismus für nicht so stark, als dass ich ihn mit aller Macht kaputt machen muss. Es sind im besten Fall pro Runde zwei Karten. Und die kann ich im Alpha wesentlich schneller bekommen.

Das werte ich als Punkt für den Dal'Rok. ;-)
Tatsächlich sind Guardians ungleich stärker als jede andere Draw-Engine! Allerdings möchte ich dennoch kurz auf das DQSS zu sprechen kommen: Wenn es sich hierbei auch nicht direkt um eine Draw-Engine handelt so ist es doch wesentlich stärker als alles andere! Abgesehen von den Parallax Arguers und VCM gibt es nämlich keine andere Möglichkeit weitere Cardplays zu erhalten - und dabei noch ohne Nachteile durch doppeltes Personnel in Kauf nehmen zu müssen da man dieses ja auch noch ausspielen darf...

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]