Problem: guter Job!

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by pendari champion at 06 November 2001 11:39:34:

As an answer to: Re: Holodeck Adventures Playtesting zu kurz? written by Dal'Rok at 05 November 2001 22:09:32:

Ork of Borg: Und dass man mit dem Erscheinen von Voyager den Alpha Quadranten für Tod erklären kann (wegen so "toller" Karten wie Caretaker's Array oder DQSS)
-dito

Dal'Rok: Mit erscheinen von Voyager haben zumindest die Leute die das Spiel neu anfangen es nicht so schwer wie vorher. Man kann ein sehr gutes Deck nur aus Voyager Karten basteln und damit auf einem Turnier bestehen! Und Alphas sind noch nicht tot. Dafür gibt es die Karte Barzan Wormhole! Und Card Draw Mechanismen gibt es im Delta nicht so gute wie im Alpha.
-naja also ich weiß ja nicht wie es bei Dir in Deiner Stadt war/ist aber für MD hat sich gar nichts getan und ich kann auch nicht behaupten das ich Kenntnis habe das in aderen Städten/USA sich "Nachwuchs" mäßig überhaupt etwas getan hat! Und trotzdem glaube ich auch das Decipher einen guten Job gemacht hat NUR: kann das ja auch nicht das Ziel sein: Junge Spieler zu locken indem mann es ihnen einfach macht: 1 Expansion alle Karten drin die man zum spiel brauch - Und alte Spieler quasie allein lässt und sie so zu sagen vor die Wahl stellt: kauft euch neue Karten oder hört auf ( denn eure alten Karten sind für´n Müll).
Naja und auch der Nachwuchs hat es so leicht nicht! Nun ist ein Nachwuchs Spieler freut sich das er ein (für einen Anfänger) gut funktionierendes Delta Deck hat - und es kommt Holodeck Adventures! Auf den Turnieren kannst die Delta Decks auch bald wegschmeißen - weil alle im Holdeck spielen - super Decipher Politik!

Comments?

MfG

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]