So war's in Bremen?

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Mickey D. at 26 June 2000 10:15:41:

As an answer to: Wie war's in Bremen? written by Bareil at 23 June 2000 18:27:40:

>Könnt ihr mal einen Kurzbericht zum letzten Bremer Turnier hier veröffentlichen?

Aber selbstverfreilich!

Am Sonntag, den 18. Juni, fand in Bremen beim BOWL'N'FUN das 24. Bremer STCCG-Turnier statt. Mit 8 Spielern wurden wir gerade sanctioned, wobei die Bremer Fraktion ganze 50 % der Spieler stellte (Ulf B. [ROM], Bastian S. - ein neuer Bremer Spieler - [FER], meiner einer Michael C. [BAJ], und Karl S. [DOM]). Aus dem Bereich Hannover/Hildesheim kamen Markus R. und Andreas K. [CAR] und aus Hamburg Viola R.[CAR] und Bastian W. [KLI]. Für einen vollständigen Bericht bitte beim TD Thomas Müller nachfragen (Den Link zu seiner HP findet ihr auf bei STCCG-Turnier).
In der 1.Runde spielte ich gegen Viola Reimann, die Cardassianer spielte. Leider hatte sie so schlechte Karten gezogen, so daß eine Runde bevor sie bereit war eine Mission zu attemten, meine Bajoraner 100:0 gewannen.
In Runde 2 waren die Klingonen, geführt von Bastian Witthohn, meine Gegner. Ihr Plan war es Empok Nor wieder betriebsbereit zu machen, was aber durch das überaschende Auftauchen von drei Cardies mit Rifle (aus einem Bajoraner Deck!) und dem vorzeitigen Ableben von Korris vorerst gestoppt wurde. Wenig später wurde dann Empok Nor von 2 Bajoran Interceptoren außer Dienst gestellt (d.h. zum Teufel gejagt). Auch dieses Spiel konnten die Bajoraner mit 100:0 für sich entscheiden.
Die 3. Runde ging dann gegen Ulf Benjes und seine Romulanischen Missions Spezialisten, die mit zwei gescannten Missionen auf 100 Punkte kommen und kahmen und mich 100:0 schlugen.
In der 4. und letzten Runde ging es dann nochmal gegen die Cardies von Andreas König, die sehr aggressiv nochmal die Armada-Taktik fuhren, bevor das durch HQ:Orbital Weapons Platform erheblich erschwert wird. Doch als die erste Welle vor DS9 stand wurden sie bereits von 3 Baj. Interceptoren erwartet zuzüglich DS9, welche zunächst die Kraxon zerbröselten, wobei allerdings DS9 beschädigt und Morn in Quarks Bar von einem herabfallenden Balken erschlagen wurde. In der Counter-Attack im nächsten Zug wurde dann auch die Aldara dem Erdboden gleich gemacht. Während sich der Cardie die WUnden leckte und eine neue Flotte versuchte aufzubauen, versuchte ich Missionen zu lösen, was durch allerlei (z.B. Sleeper Trap) erschwert wurde. Kurze Zeit später war auch schon die nächste Flotte der Löffelköpfe bereit zuzuschlagen, doch die Bajoranische Miliz geführt von Major Kira, drang in den cardassianische Raum ein und führt einen Präventivschlag durch, wobei zwar sämtliche Bajoraner durch Kampfschaden umkamen, aber kein baj. Schiff zerstört wurde und die Cardassianer ihre Invasionsabsichten endgültig vergessen konnten. 5 Minuten vor Schluß bemerkte ich dann daß es an der Zeit wäre vielleicht ein paar Punkte zu machen, so sicherten die Bajoraner zunächst ihre Heimatwelt und brachen gerade zu neuen Ufern auf als das Spiel endete 49:0.
Sieger des Turniers wurde Ulf Benjes der alle 4 Spiele mit seinen Rommulanern gewann, gefolgt von Markus Rass auf dem 2. und meiner wegigkeit auf dem 3. Platz. Zur Freude aller gab es diesmal zum ersten mal Q-Booster als Preis-Support (man hörte oft "Ein Tent! Ich habe ein Tent gezogen!").

Endstand (ohne Gewähr)
1. Ulf Benjes
2. Markus Rass
3. Michael Csont
4. Andreas König
5. Bastian Selent
6. Bastian Witthohn
7. Karl Ransauer
8. Viola Reimann

Fazit: Für mich ein eher bescheidenes Turnier 2 100:0 Siege, 1 Mod Win, und einmal 100:0 verloren, würde mich nicht wundern, wenn ich mehr verliere als ich gewinne. Auf jeden Fall ist Ulf wieder im Vormarsch und hat sich auf Platz drei der Borg Rangliste gesetzt mit über 1800 Punkten. Leider weiss ich nicht mehr wieviel Punkte ich vorher hatte jeden falls stehe ich bei 1781 und versuche immer noch die magische Grenze 1800 zu erreichen.

Anyway, man sieht sich auf den nächsten Turnieren.

Michael D. Csont
aka Mickey D.


"The weak will perrisch!"


Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]