RE: Fragen zum Code of Conduct
Written by Jaglom Shrek at 05 May 2000 11:04:21:
As an answer to: Re: Code of Conduct (aktualisiert!) written by RoToRa at 04 May 2000 10:26:13:
>Hi,
>Ich hätte da noch ein Paar Fragen und Anmerkungen:
>>2. Die Benutzung von Schutzüllen ist erlaubt bzw. erwünscht. Es dürfen aber
>>keine Black-/Red-Shield-Hüllen verwendet werden!
>Ein bisschen Nitpicking ;-) : Es gibt in der Zwischenzeit auch andere Farben. Vielleicht wäre eine Verallgemeinerung wie "Undurchsichtig" sinnvoller.Okay, da hast du natürlich Recht ;-)
Eine entsprechende Regel wird in Kürze bekanntgegeben!>>Eine Markierung
>>(Hersteller-Logo, Namensschild, Farbpunkt...) darf vorhanden sein, muß sich
>>aber auf der Kartenvorderseite befinden!
>Dazu eine Frage, da nicht eindeutig: Normallerweise benutze ich auf meinen Hüllen (auf der Vorderseite naturlich) verschiedenfarbige Klebepunkte um Seedkarten, Tentkarten, etc zu unterscheiden. Außerdem beschrifte ich die Aufkleber auf den Dilemmas, um die Kombos festzuhalten (A1, A2, A3, B1, B2, etc.). Ist das in Ordnung für euch?Du darfst auf die Vorderseite deiner Karten & Hüllen schreiben und malen was du willst! Die Benutzung von Klebepunkten auf der Hüllenvorderseite ist nur problematisch, falls es sich hierbei um Markierungen einzelner Karten im Drawdeck etc. handelt, da dies z.B. beim Proben oder Downloaden einen Hinweis auf bestimmte Karten geben könnte (dickere Hülle).
Sofern du aber ALLE Dilemmas oder ALLE Sidedeck-Karten eines bestimmten Sidedecks derartig kennzeichnest, sehe ich keinen Anlaß zur Beanstandung!>>Für alle oben genannten Gründe erhält der Spieler einen Score von 0 (-100).
>>Dies gilt auch, sollten beide Gegner willentlich aufgeben (z.B. beide passen
>>in der Facility Phase)!
>Verstehe ich das richtig, das es vorkommen kann, das im Falle das beide Spieler eine Regel verletzt haben, *beide* den Score 0 (-100) bekommen (können)?
>Wenn ja, wie soll das gehen? Es ist wohl recht unwahrscheinlich, aber so viel ich weiß, wird das nicht von der Turnier-Software unterstützt.
>RobinSofern beide Spieler einen schweren Regelverstoß, der zur Disqualifikation führen würde, begehen müssen natürlich auch beide disqualifiziert werden! Das diese Option nicht in der Turniersoftware enthalten ist stimmt meines Wissens, ändert aber nichts am Resultat, da die entsprechenden Spieler zwecks evtl. weiterer Schritte sowieso bei Decipher gemeldet werden und daher dort die Rankings korrigiert werden.