Re: Zu den neuen Current Rulings...

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Mickey D. at 26 April 2000 10:13:53:

As an answer to: Zu den neuen Current Rulings... written by Markus at 25 April 2000 13:35:42:

>Fällt noch jemandem außer mir auf, daß Cardassianer mit diesen Regeln
>zur möglicherweise schwächsten Affiliation überhaupt geworden sind
Würde ich nicht so sehen, klar die neuen Regeln und Karten sind ein Schlag in die Megengrube und ein Tritt in die ..., aber trotzdem ist die Kombo Nor/Central Command (welches dummer Weise genauso wie das Continuing Commitee mit CC abggekürzt wird) sehr stark. Fein Du must dein Deck richtig recyceln, na toll, aber Du bekommst die Karten ja wieder...

>als einzige Affiliations nur noch die Borg, das Dominion und die Ferengi
>über spezifische Möglichkeiten zur Deckmanipulation verfügen?
Dominion? WO haben die denn großartig die Möglichkeit der Deckmanipulation?
Shapeshift? Wohl kaum? Ultimatum läd das BW runter, auch nichts neues Weltbewegendes. Deyos und Young JemHadar/univ Jemmies ? Dauert zu lange, und das neue Ruling hat deren Armada Decks auch nen Arschtritt verpasst. Gut, der download der facility ist nett, aber sonst...
>Bajoraner waren mit dem Orb of Wisdom UND den Renewal Scrolls zugegebenermaßen etwas stark, Process Ore wurde dagegen schon ausreichend kastriert und Remodulation war noch nie zu stark.
Remodulation ist wieder so unbrauchbar wie eh und jeh, doch die Bajoraner haben ne andere Möglichkeit, Morn und den Traveller, d.h. 3 Karten am Ende jedes Zuges...das Rockt das Haus.
>Nachdem schon die letzten Current Rulings dazu geführt haben, daß die ohnehin geringe Anzahl brauchbarer Wall Dilemmas noch weiter reduziert wurde, frage ich mich wirklich, ob die Leute, die bei Decipher in den Regelkommitees sitzen, überhaupt ihr eigenes Spiel verstehen.
Da kann ich dir nur Zustimmen!

Mickey D.

-"The weak will perrish!"
from ST Voyager "Scorpion"

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]