Turnierbericht zum 22. Bremer STCCG Turnier

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Mickey D. at 25 April 2000 12:31:35:

Hier also der Turnierbericht zum 22. Bremer STCCG Turnier.

Unser Special Sealed Deck Turnier, bei dem alle bekannten SD-Formate in einem Player's Choice Modus gegeneinander antraten (d.h. jeder Spieler konnte für sich selbst entscheiden, welches Format er spielen wollte/ siehe Einladung 22. Turnier)
Das Turnier wurde ausschließlich von Bremer und Celler Spielern besucht (4 Bremer / 4 Celler), wobei der TD Ulf Benjes 2 Celleraner Turnierneulinge begrüßen konnte.
Bei der Wahl des Formats ging eindeutig der 2nd Anthology Style als Sieger hervor mit 5 Stimmen(Thorsten W., die beiden Neulinge deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe, Thomas M., Karl R.).
2 Teinehmer (Michael C., Peter C.) entschieden sich für das DS9 Format und nur
einer (Lars F.) entschied sich für das altbewährte OTSD.
Für das Basic Format konnte sich niemand erwärmen.
Während des 4 Runden Turniers kam die offensichtliche Schwäche des 2nd Anth. Style ans Licht: Die geringe Zahl an Dilemmas. Gegen andere 2nd Anth. Decks ist das ein geringeres Problem, doch gegen OTSD und DS9 waren sie meist hoffnungslos unterlegen. Schließlich konnte das pure DS9 Deck von Michael C. (meiner wenigkeit) den Sieg in allen 4 Runden und somit auch den Gesamtsieg davon tragen (wie ich schon früher gesagt habe: DS9 ist das überlegene Format: Ich zog sage und schreibe 18 Dilemmas, eine funktionsfähige Nor mit Docking Ports for free freighters, und die Mission RESCUE PRISONERS, wodurch ich auf Misseeds verzichten konnte und lieber 6 Bajoraner seedete...der Rest sollte keiner erkärung mehr benötigen). OTSD schlug sich auch recht gut, mit einem 2. Platz (wenn ich mich nicht irre).
Leider kann ich hier nicht die absoluten Ergebnisse posten, da ich sie nicht Kopf habe (schließlich habe ich nicht das Turnier geleitet). Aber ich hoffe einen groben Abriss geliefert zu haben.
Zu bemerken wäre nur das trotz Osterferien relativ wenig Teilnehmer zu verzeichnen waren, was traurig ist, vor allem bei einem etwas ausgefalleneren Event wie diesem Players Choice SD. Dies ermuntert uns nicht gerade (genauso wie die sinkenen Teilnehmerzahlen)uns besondere Mühe bei unseren Turnieren zu geben...

MfG

Mickey D.

P.S. Ein ebenso lustiger wie auch etwas peinlicher Fact ist, das unser Ambassador (Sorry, Thorsten!), der mit einem StarterII, und somit auch mit einem Ferengi Trading Post spielte, in drei von 4 Spielen vergaß seinen D'Kora Transport am Outpost zu seeden...Uuuuuuhhhhnnverzeihlicher Faux Pas!

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]