"Inter arma, enim silent legis......."

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Klim Dokachin at 12 September 2001 10:24:35:

Diese Worte gingen mir unwillkürlich durch den Kopf, als ich gestern den Fernseher einschaltete und live auf CNN beobachtete, wie der zweite Zwillingsturm des World Trade Center in sich zusammenstürzte....

Mal abgesehen davon, dass dies ein Anschlag ist bei denen Tausende von Menschen getötet wurden, so dass man noch in Jahrzehnten davon sprechen und trauern wird, mache ich mir Gedanken, was für Konsequenzen das wohl haben wird. Werden die Amerikaner ersteinmal einen Schuldigen gefunden haben (und das werden sie bestimmt!) wird sie nichts mehr davon abhalten können, den Schuldigen zur Strecke zu bringen. Beten wir zu Gott, dass es nicht Palästinenser waren!!! Bei diesem Präsidenten (der ja schon im Wahlkampf die Aufrüstung ankündigte) haben die Amerikaner genau den richtigen Mann zur richtigen Zeit - er wird ohne zu zögern in den Krieg ziehen. Das schlimmste dabei ist: es hängen alle mit drin...
Nachdem gestern die Heizölpreise in die Höhe geschnellt sind und der DAX mehr als 500 Zähler(!) verloren hat, ist die weltweite Auswirkung wohl allen klar geworden. Alle Länder kündigten die Sicherheitserhöhung an, mit anderen Worten also: Aufrüstung.
Sollten sich die Amerikaner wirklich dazu entschließen (eigentlich haben sie es ja schon), mit aller Gewalt zurückzuschlagen wird das Konsequenzen von unvorstellebaren Ausmaßen nach sich ziehen. Fünfzig Jahre Frieden waren ja anscheinend auch viel zu lang.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber so nahe wie jetzt waren wir einem neuen Weltkrieg noch nie. Und wir wissen alle, was passiert ist, als die Amerikaner bei Pearl Habor angegriffen wurden...

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]