Hmmmm, / txt

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by McShop at 06 September 2001 14:14:10:

As an answer to: Gefährlicher Weltraum... Alpha endgültig tot? written by SHREK at 06 September 2001 13:35:02:

Es dürfte abzuwarten bleiben, welche Missionen in Holodeck Adventures rauskommen werden. Es gab schliesslich genügend Folgen, die nicht im DQ spielten, und mit Holos zu tun hatten. Erst dann kann man eindeutige Tendenzen von Decipher erkennen.
Was den Caretaker angeht: nun, es können ja grundsätzlich alle Affiliations den Drop verwenden, man muss halt sehen, dass man die Missionen lösen kann, oder sonstwie Punkte macht. (Ich habe schöne Dominion bzw. Romulan DQ Decks gesehn. War gar nicht schlecht.)

Kleinigkeit am Rande: Das Rulessheet von The Borg hat ein kleines Preview Bild für die nächste Expansion. Darauf sind u.a. Moriaty und "Bashier, Julian Bashier" zu erkennen. Erstaunlich, dass Decipher die Rechte bekommen hat, diese fürs Spiel zu verwenden. (Ich freue mich schon, mit Bashier die Welt zu retten, und dafür Punkte zu bekommen (??!!) )

--McShop--

>Also wie bisher von jeder Erweiterung gewohnt werden die Dilemmas immer stärker - erledigt doch Ankari Spirits in aller Regel gleich schonmal zwei Personnel ohne viel Aufsehen zu erregen...
>Auf der anderen Seite muß man sich jedoch fragen was derartige Killerdilemmas eigentlich bringen wenn man sowieso den Großteil der Missionen mit nur ein oder zwei Personnel lösen kann! Denn beliebiges Personnel zum Opfern bringt man zumindest im Delta-Quadranten schnell genug heraus, weswegen im Grunde genommen nur noch die Wall-Dilemmas effektiv sind!
>Und die Alpha-Affiliations, die über keinen Caretaker verfügen haben mal wieder das Nachsehen, denn dort wird immer noch jedes Personnel gebraucht...
>Meint ihr in Zukunft wird sich daran etwas ändern oder hat Decipher den Alpha-Quadranten (hauptsächlich wegen den neuen Spielern) gänzlich abgeschrieben?

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]