Möglichkeiten gegen Armadas

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Bareil at 17 August 2001 08:28:49:

Habe zufällig folgende Tipps gegen Armadas gefunden:
>Paxan "Wormhole"
>Q-Net
>Engage Cloak
>Plasmadyne Relays

Ich meine das Q-Net ist ja noch so einigermaßen nachvollziehbar, schließlich hemmt es den Gegner theoretisch wirklich - allerdings muß man es dann auch gut zu schützen wissen denn der Kevin sowie Palor Toff sind ja wohl Standard um gegen Events vorzugehen!
Aber "Paxan Wormhole"? Wozu soll das gut sein? Ich meine gibt es eine Möglichkeit den Gegner dazu zu bringen einfach an der Paxan Wormhole Location zu halten? Und das ganze Spiel über dort auzuharren während man belagert wird scheint auch nicht sinnvoll...
Engage Cloak ist da schon wesentlich erfindungsreicher - immerhin kann man sich so ungesehen bis zur gewünschen Mission vorwagen! Also etwas unorthodox aber eine gute Idee!
Plasmadyne Relay ist jedoch klar ein Fehlgriff - man bräuchte schon mehr Plasmadynes als Personnel im Deck um eine ARMADA abzuwehren! Praktischer sind da schon die Klasseiker Metaphasic und Nutational Shields - die man abhängig vom Deckthema wählen kann - schließlich sind ENGINNERs z.B. in jedem Deck!

Was ich aber vermisse sind die beiden Top-Mäglichkeiten überhaupt gegen Armadas: Eine Homeworld (wegen Defend Homeworld!) sowie der Bashir Founder! Letzterer macht mit der Armada kurzen Prozess und man kann ihn dank Temporal Micro-Wormhole auch in jedem Deck benutzen (mal abgesehen von den Borg - die aber mit den neuen Karten eher weniger Probleme mit Armadas bekommen sollten *g*)!
Fallen euch noch weitere Möglichkeiten ein um den durch Barzahn Wormhole und den Caretaker zu neuem Leben erwachten Armadas etwas entgegenzusetzen?

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]