Re: allgemeine Umfrage zu Reflections

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Brunt of Borg at 14 March 2000 21:04:22:

As an answer to: allgemeine Umfrage zu Reflections written by [Name durch die Redaktion entfernt] at 12 February 2000 12:49:05:

Ich habe eine recht zwiespältige Meinung zu dem Set. Einerseits hätte ich es gerne komplett (wie wohl jeder Sammler), was natürlich nicht zu schaffen ist. Abhilfe schaffen könnte man, indem man die Foils nicht komplett sammelt, sondern sich auf ein bestimmtes Teilgebiet beschränkt, wie z.B. nur Personnel oder nur Dominion oder nur Federation-Ships. So macht es eine schöne Bereicherung der Sammlung aus, ohne ZU teuer zu werden.
Andererseits gibt das Set eine gute Möglichkeit, kleinere Lücken in der bisherigen Sammlung zu füllen, denn die Packs bestehen ja nicht nur aus Foils (leider). Ich hoffe jedenfalls, darin eine FE zu finden, nachdem es mir bisher nicht gelungen ist.
Zum Tauschen ist das Set auch gut, denn Sammler, die große Lücken, aber wenig doppelte haben, können einige Reflections-Booster mehr kaufen und die darin enthaltenen Karten mit "dienstälteren" Sammlern tauschen, die kleinere Lücken (vor allem bei den Foils) aber mehr Doppelte haben.
Und für Sammler kann das Set eh egal sein, denn Karte ist Karte.

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]