Re: Alas, Poor Drone - neue Carddraw Engine für/aus The Borg ;-)

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Dal'Rok at 03 August 2001 07:46:56:

As an answer to: Re: Alas, Poor Drone - neue Carddraw Engine für/aus The Borg ;-) written by Luthy Sloan at 02 August 2001 22:03:05:

>>>***naja, dafür musst du ja auch eine Karte discarden (Nanoprobe Re...) UND darfst keine Karte ausspielen also eine Karte ziehen, anstelle einer auszuspielen (und dafür muss man noch dazu Nanoprobe gerade auf der Hand haben)... Das einzige wäre wirklich, wie unten veranschaulicht, auf Resistance is futile zu hoffen... und dafür eigenet sich meiner Meinung nach ehr Q-The Referee + Obelisk of Masaka + Masaka Transformation (beide letzteren natürlich im Zelt) da hat man es wenigstens auf einmal (z.b. gleich 8 Karten). (man kann ja trotzdem vorher auf card plays verzichten, wenn man zuwenig Karten in der Hand hat, so dass es sich nicht rentieren würde) damit man dann mehr zieht.
>>>llap
>>>Luthy Sloan
>>Ich verstehe ich ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst. Jetzt kriegen die Borg endlich eine supergute Card-Draw Engine! Das hat nichts mit Obelisk und Masaka zu tun. Das ist für was ganz anderes gut.
>>Und die beiden Card Draws kann ich in Drohnen Downloads umwandeln, wenn ich schon die alte Queen ins Spiel gebracht habe. Dann downloadet die sich nämlich zwei Drohnen!
>>Cya,
>>Dal'Rok
>***Wenn du allerdings die alte Queen nimmst, dann hast du 1. keinen normal card play (durch das spielen des Events) und kannst NUR 2 Dronen downloaden, wenn du eine Discarded... = 1 Drone weg, normal card play weg, eine Karte von der Hand weg (Event) dafür 2 Dronen.... durch den normal card play hättest du dir aber auch gleich eine Drone downloaden können (ist also gleichbedeutend) = Du discardest 1 Drone um eine andere downzuloaden, dafür musst du aber dein Event wegschmeißen ist also im Endeffekt: Event + Drone weg schmeißen um EINE Drone downzuloaden...! (durch die alte Queen kannst du dir ja mit oder ohne das Event die eine Drone zusätzlich noch downloaden) Also ich weiß nicht wie´s dir geht, aber ich finde wenn man es auf diese art und weiße verwenden will ist ein awaken doch um einiges besser...
>Das kleine Plus von Alas poor Drone ist also lediglich etwas flexibilität und die möglichkeit einen normal card play in eine Karte ziehen umzuwandeln, daher finde ich die Karte bestenfalls "ganz nett" (da man den normal card play ja auch verwenden könnte um gleich 3 dronen durch Activate Subcommands downzuloaden)
>llap
>Luthy Sloan

Du redest ständig davon, dass man für die Karte seinen normal Card Play verwendet. Das mache ich einmal indem ich sie auf den Tisch spiele. Wenn sie erstmal draussen ist kostet sie mich nichts mehr und ich kann ihre Fähikeiten jede Runde nutzen! Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass die Karte genial ist (wenn jetzt nicht noch ein Counter dagegen kommt)!
Mehr taktische Möglichkeiten werde ich jetzt nicht mehr verraten. Lasst euch überraschen...

Cya,
Dal'Rok

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]