Re: TDs als Spieler auf einem Turnier - Klärung!

[ Deutsches STCCG Forum ]

Written by Ork of Borg at 30 July 2001 17:11:49:

As an answer to: TDs als Spieler auf einem Turnier - Klärung! written by Jaglom Shrek [Amb] at 30 July 2001 11:13:30:

>[...]>Ich werde mir in Zukunft zweimal überlegen müssen ob ich wieder zu Turniern fahre wo TD´s am Spiel direkt teilnehmen. Weil ich jetzt überzeugt bin das sie in allen Punkten in ihrer Meinung gegenüber dem Mitspieler beeinflusst sind ("um zu gewinnen").
>An dieser Stelle eine Klärung: Wenn ein TD auf einem Turnier mitspielt so hat er keinerlei Regelbefugnisse innerhalb seines eigenen Spieles! Hierfür müssen andere Judges bereit stehen, die derartige Streitigkeiten neutral klären! Als Spieler gegen einen TD darfst du also jederzeit verlangen dass ein neutraler Judge hinzugezogen wird!
>P.S. Was die Kenntnis der aktuellen Regeln angeht so ist es Sache der Spieler sich diese vor dem Turnier anzueigenen bzw. notfalls vorher beim TD danch zu fragen!

Was ich übrigens auch nicht getan habe! Ich habe jedesmal, wenn Dennis und ich uns nicht einigen können, Markus Rass hinzugezogen und der hat dann entgültig entschieden bzw. klargestellt.

Answer:

[ Deutsches STCCG Forum ]