Re: Combo Dilemmas

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Jaglom Shrek am 03. März 2002 12:08:44:

Als Antwort auf: Re: Combo Dilemmas geschrieben von Ork of Borg am 03. März 2002 09:22:11:

>>Thema: Female Love interest & garbage scow
>>Frage: Was passiert, wenn nur 1 Frau die Mission attempted, trifft man beim nächsten Versuch erneut auf Femals LOve interest?
>>Meinungen: Thorsten und ich sind der Meinung, dass das Dilemma nicht wiederholt wird. Es steht zwar nicht "not repeatable" drauf, jedoch hat es keine Bedingungen und wird daher (zumindest im geiste) discarded. Auf der nicht-combo version (selbst auf der neuen Voyager version) steht jedoch discard dilemma und auf der Combo F.L.I. &... nicht. Meinungen und/oder klärende Rule-Einträge erwünscht.
>Hier schließe ich mich Rekars Meinung an.

ISt leider nicht richtig, denn trotz des offensichtlichen Fehlens eines "not repeatable"-Eintrages trifft man nicht ermneut auf den Love Interest Teil da dieser keine Condition hat und somit konzeptinell discardet wird - so sagt es zumindest der Major. Habe mich allerdings genau aufgrund der fehlenden Formulierung vor längerer Zeit selbst mit dem Major gefetzt...

>>Thema: Female love interest oder Hypocrathic oath
>>Frage: Was passiert, wenn ein hologramm betroffen ist?
>>Meinung: Wenn ein Hologramm zu einem anderen Planeten muss, das kein mobilen holoemitter hat wird es discardet. Sowohl bei Femal... und auch bei Hypo Oath. Im Fall von Hypo Oath ist man am dilemma gescheitert, das Away team ist gestopped und das dilemma kommt wieder drunter. (Dilemma Guide bzw. Current RUlings - combo dilemmas)
>Was das Scheitern an Hypo betrifft, stimme ich Euch zu. Allerdings wird das ausgewählte Hologramm NICHT discarded, sondern nur deactivated. Siehe Current Rulings, holographic personnel and equipment - dilemmas.

Ich sehe es so dass das Personnel deaktiviert wird da es ja in dem Moment wo es den Geltungsbereich von Holodeck und Holo-projectors verläßt nicht weiter kann. Somit würde das Personnel also sofort deaktiviert werden bevor es überhaupt einen Ort ohne Holodeck erreichen könnte um dort erased zu werden.


Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]