Re: bräuchte dringend ein paar tipps

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von son of targ am 09. Februar 2002 22:36:43:

Als Antwort auf: Re: bräuchte dringend ein paar tipps geschrieben von Luthy Sloan am 31. Januar 2002 13:01:16:

>>Wie schaffe ich es eigentlich am besten dilemmas unter meinen eigenen Missionen so zu seeden das sie die ersten sind die ich encountern werde, ohne das mir der Gegner einen Strich durch die Rechnung macht ?

1. grundsätzlich auf slow-seed bestehen, ohne angaben von gründen.
2. gelegentlich mal passen, um letzter zu sein, der seeded.
3. möglichst wenig in der facility-phase zu seeden, da dies die letzte phase ist. (wenn dein gegener drei karten in der facility phase legen will und du nur eine , dann hat er offensichtlich zwei weniger in den vorigen phasen zu legen)
4. vorbereitet sein, eventuell ein paar seeds fürs passen zu opfern
5. eventuell sein selfseed doch unter eiene gegenerische mission packen und sie schnell encounteren. mann muß ja nicht gleich die mission klauen.
6. bei der auswahl der missionen möglichst gängige missionen wählen, in der hoffnung, der gegener seedet sie auch, dann fällt es nicht so sehr auf, wenn man als letztes was drunter legt.
7. den gegener ablenken, verwirren oder sonstwie irritieren, halt pokeren.
8. bei den seeds und missionen möglichst keine zusammenhänge offensichtlich werden lassen.(eine spaceline mit missionen, die zum lösen mehrfach youth benötigen sind eine schlechte tarnung für ooby doobys)
9. überlegen, ob es wirklich nötig ist oder ob es nicht einen anderen weg zum ziel gibt.

meistens ist es eben glückssache. ein erfahrener spieler wird dir ein selfseed als first encounter nicht durchgehen lassen. wenn doch, dann bist du sehr clever oder dein gegner hat dich durchschaut und läst dich andersartig auflaufen.(ich weiß, wovon ich rede)

ich wünsche dir viel glück und lass dich nicht erwischen.

son of ooby-dooby


Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]