Re: Hologramme usw...

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Luthy Sloan am 07. Februar 2002 20:18:29:

Als Antwort auf: Hologramme usw... geschrieben von Captain Archer am 07. Februar 2002 15:34:34:

*Hologramme sind wie normale Personnel mit folgenden Ausnahmen:
-wenn sie auf einem Schiff/Facility ohne Holodeck sind (und kein Mobilen Emitter o.ä. haben) sind sie deactiviert (zählen als disabled und können nur wie equipment karten rumgetragen werden, aber man kann sonst nichts mit ihnen anfangen). Man kann sie durch eine andere Aktive person aktivieren. Wenn ein Hologram auf einem Outpost ohne Holodeck ausgespielt wurde und somit deactiviert ist, kann es in der selbe Runde durch z.b. ein bereits aktiviertes Hologramm, oder ein anderes Personnel aktiviert werden. Wenn ein Hologramm später deactiviert wird, kann es erst in der darauffolgenden Runde wieder aktiviert werden. Jedesmal, wenn ein Hologramm gekilled wird (ob nun Dilemma oder nicht), wird es nicht discardet, sondern nur deactiviert. Wenn auf einer Karte, zum Beispiel einem Dilemma steht, dass die entsprechende Person discardet wird, wird sie discardet. Für Hologramme gibt es den Begriff "erased", was bedeutet, dass Hologramm wird deactiviert. Ein Intruder vom Gegner auf einem seiner Schiffe, das nur Hologramme an board hat, kann alle Hologramme "erasen". Borg können keine Hologramme assimilieren. Hologramme können im Personnel battle keine Leute töten.

Vorteile:
-die Holos werden nur deactiviert, bei vielen Dilemmas
-durch Holodeckdoor kann man ein Hologramm seiner Wahl downloaden
-children of light macht alle Hologramme kompatibel mit einander
-Bei Lewis Zimmerman kann man ein Hologramme for free spielen

Nachteile
-ein reines Hologrammdeck hat einschränkungen, wie zum Beispiel keine Mission Spezialits
-umständlich auf planeten zu gelangen, man muss immer erst Holoprojektors drauf spielen, der mit Kevin U. zerstört werden kann
-manache Strategien sind extrem fies gegen reine Hologrammdecks: Tommygun auf Planet, auf dem man Holoprojektors gespielt hat, , dilemmas, die einen nicht-hologramm zum weiterkommen benötigen

Die Baker Street hast du genau richtig verstanden.

>Hi!
>Könnte mir mal Bitte "grob" die Regeln für Hologramme erklären! Vorteile/Nachteile,Regeln bei Dilemma usw wär super nett! Und dann nochwas 221B Baker Street: Also wenn ich die Karte rihtig verstanden habe lege ich eine Person z.Bsp. Jadzia Dax unter das Holoprogramm und alle andereren copy´s dieser Person sind dann Hologramme! Wie ist das nun Ich habe Jadzia Dax (DS9) schon 3x draussen durch Clone Machine und ich ziehe noch ne Jadzia und packe die unter 221B Baker Street werden dann alle Hologramme oder hab ich die Karte total falsch verstanden?
>Hoffe auf Antwort!
>Thanks

Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]