Re: weitere Grand Prix Fragen

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Jaglom Shrek [Amb] am 02. Dezember 2001 00:27:53:

Als Antwort auf: weitere Grand Prix Fragen geschrieben von Luthy Sloan am 01. Dezember 2001 15:21:39:

>Kann man Spatial Rift durch einen Q-Flash ersetzen, wenn bereits der erste Teil gelöst wurde?
>Pro: Der 2te Teil hat eine neue Initation (Engeneer x2 + Astrophysic)
>Contra: Teil 1 hatte bereits seine results.

Denke ja!

>reactor overload:
>Ist Panel overlaod eine valid response auf Rogue Borg? Bleibt Panel overload auf dem Schiff, wenn keine Rogue Borg da waren?
>Ich denke es ist keine valid response, da es einen Rogue Borg zwar killen kann, aber sich nicht auf das Spielen von Rogue Borg oder auf einen gerade initierten Kampf bezieht. Das Incident kommt sofort nach dem auf das Schiff spielen wieder auf die Hand.
>CR
>Reactor Overload - There are no conditions for placing this incident on
>a ship or facility for the second function. The incident is "used" and
>returns to hand even if there are no androids, [Holo] personnel, etc.
>aboard to affect.

Sehe ich genauso!

>Ich möchte an dieser Stelle auch einmal auf Parallax Arguers eingehen (kam soweit ich weiß beim GP nicht als Frage vor):
>-Es wird eine Aktion gemacht.
>-Es werden 2 PAs von einem Spieler gespielt

Da sind aber getrennte Aktionen, da der PA selbst keine Reaktion auf etwas "cooles"...

>-der Gegner darf jeweils wählen, ob er "argued" oder nicht.
>-wenn er nicht "argued", bekommt der andere je 5 Punkte pro PA. (PA in die Point area)
>-Wenn der Gegner "geargued" hat, kommen die PAs auf die Hand (da Cardplay illegal) und können sofort (just action) wieder ausgespielt werden um ein Event auszuspielen. Dies ist aber nur eine Option. Man kann die PAs auch auf der Hand behalten.

Hierauf sind die PAs eine valid respnse, du dürftest also zwei oder mehr spielen!

>-Man kann selbe PAs (die noch nicht in der Point area gelanden sind) bei der nächsten Action wieder ausspielen und somit den Gegner ziemlich nerfen

Yep.

>3. Funktion: Ich spiele einen PA, mein Gegner einen PA dadrauf. Meiner hat dann 0 und der meines Gegners 10 Punkte. Sind ihm diese 10 Punkte sicher(wenn ich nicht wieder einen PA spiele), oder darf ich wieder "arguen"? Ich denke die Punkte sind ihm sicher, da dieser 2te PA nciht für die 1. Funktion gespielt wurde.

Korrekt.

Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]