Re: Das kommt davon...
Geschrieben von Ork of Borg
am 19. Oktober 2001 14:36:17:
Als Antwort auf: Das kommt davon... geschrieben von Dr.Csont,Medicine Entity am 19. Oktober 2001 10:32:51:
Das ganze wird nicht logischer für mich, wenn Du ironisch wirst!
Ich weiß, was discard bedeutet!!! grrrrr!
Ich sehe das so (und vertrete diese Meinung auch gegen Major Rakal(!) auf dem Gameplay Board: )
Ein einfaches "or" anstatt des "and" und alles wäre klar.
Im Fall von Marika sagt mir die Karte: am Ende des turns wird Marika discarded, WENN Lansor UND P'Chan nicht im Spiel sind! Dies ist eine direkte Übersetzung des Textes! Eine Bedingung, die ständig nachgeprüft werden kann. Sind Lansor und P'Chan im Spiel? Ja oder nein! Würde statt des "und" ein "oder" stehen, wäre das ganze ganz einfach:
1. Lansor im Spiel? Ja. P'Chan im Spiel? Ja. --> nicht discarded
2. Lansor im Spiel? Ja. P'Chan im Spiel? Nein. --> discarded
3. Lansor im Spiel? Nein. --> discarded (andere Überprüfung unnötig)DAS wäre für mich logisch! Aber es steht kein "oder" da, sondern ein "und"!!!
Was bedeutet, rein von der Logik: Wenn Lansor UND P'Chan nicht(!) im Spiel sind, wird Marika discarded, ansonsten nicht! Weil wenn nur einer von beiden nicht(!) im Spiel ist, ist die Voraussetzung nicht erfüllt!Der Kartentext sagt als dieses und meint aber etwas anderes, ist also völlig unlogisch!
Amen! :)
Oh Mann, was reg ich mich eigentlich auf, wenn der Major (oder irgend jemand anderer von Decipher) der Meinung ist, sie können ihre Spieler mit logisch falschen Kartentexten aufs Glatteis führen, bitte schön! Dagegen kann ich sowieso nichts machen!
Ork of Borg