Re: Die Nützlichkeit von
Geschrieben von Dr.Csont,Medicine Entity
am 10. Oktober 2001 23:18:54:
Als Antwort auf: Re: Die Nützlichkeit von geschrieben von Dal'Rok am 10. Oktober 2001 16:20:31:
>>Okay, wollen wir uns mal den spielerischen Wert der Karte genauer betrachten.
>>Okay gehen wir mal davon aus, daß ein umsichtiger Spieler die Misson schon mit Establish Gateway freigeräumt hat um dann die Objective auszutauschen und "HP 010" (Klingt irgendwie wie ein Drucker) ins Spiel zu bringen. Es bleiben dem Borg dann nur 2 Probeversuche um die Objective zu erfüllen, sonst sind der Außenposten (wird vom Omega Partikel benötigt) und der vollbesetzte Borg Cube (zum Proben nötig) weg und der Span der Mission wird größer.
>>Die Vorteile der Objective: Sie bringt 30 Punkte und verdoppet den Wert aller SPÄTEREN Objectives. Und eine spezielle Drohne gibt allen Borg +2 auf alle Attribute (cumulativ).
>>Okay 30 Punkte für eine Space Objective...was braucht man um zu Gewinnen (sprich 100 Punkte zu haben)...Assimilate Planet (und Establish Gateway) reicht nicht selbst mit Resistance is Futile (25*2=50+10=60).
>Ein Assimilate Planet plus ein Resistance is futile REICHT!!! Ich habe noch den Ausdruck vom Messageboard neben mir liegen. Ich zitiere:
>Frage von Dukat:
>"Question about Harness Particle 010.
>I know that the question has probably been asked before but after you solve HP010, and then if you assimilate planet and play resistance is futile on the planet do you win? 30+(25+10)X2=100"
>Antwort vom Major:
>"Add first, then multiply (nt)"
>Damit ist diese Regel so gut wie offiziell. Auch wenn der Major sagt, Sachen die am Forum gepostet werden sind nicht offiziell.
>Des weiteren ist dieses Objective Ultra schwer für Borg zu completen! Sie dürfen nur proben, wenn sie an der Location nicht gebattled haben. Da dort in jedem Fall ein Aussenposten ist kann ich einfach zwei Schiffe dort hinschicken die den Aussenposten angreifen. Und schon darf mein Gegner nicht mehr proben und in zwei Runden geht der Aussenposten hops...
>Cya,
>Dal'RokEND TRANSMISSION -> verhindert die countdowns und das proben, allerdings wird das proben dadurch auch nicht besser :)
vielleicht mit Zalkonian Storage Capsule (und mit Kevin kaputmachen) kombinieren...aber das werden zu viele Karten für ein Borg Deck