Re: Regelfrage zu : It´s only a game

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Luthy Sloan am 03. Oktober 2001 14:55:39:

Als Antwort auf: Regelfrage zu : It´s only a game geschrieben von Thorsten Brandt am 03. Oktober 2001 12:23:12:

>Ich hab da mal ne Frage zu It´s only a game : mein Gegner spielt IOAG gegen mein VCM hab Ich irgend einen Möglichkeit dieses aus dem Spiel zu bekommen z.B durch Quinn ???
>Eine zweite Frage habe Ich auch noch : was wird alles als Event ausgespielt außer Events selber und " played as an Event -cards " ; mit anderen Worten habe Ich irgend eine Möglichkeit den Kartentyp Incident oder Objective an sich zu discarden außer als Zusatzfunktion auf anderen Karten ???

***Nein, es gibt keine Möglichkeit Obejektiv oder Incident als algemeines zu Discarden. Es wird meines wissens kein Incident oder Objektiv als Event gespielt. Die einzigen Karten, die als Event gespielt werden sind einige Artefakte und Interphasic Plasma Creature (Dilemma). Um Incidents oder Objektives zu zerstören, muss man auf den Text dieser Karten achten, in Ausnahmefellen gibt es dadruch eine Möglichkeit diese zu zerstören: z. b. Nightmare zerstörbar durch Plexing. Gelegentlich kann man ein Obj/Inci auch durch eine andere Karte, die sich auf das Obj/Inci bezieht zerstören: z.b. durch Montana Missle Conplex und das Starten der Phönix den Stop First COntact zerstören.

Es gibt keine Möglichkeiten durch Quin o. Kevin ein Inci/Obj zu zerstören. Es gibt keine Karten die Inic/Obj als allgemeines zerstören. Die einzige Möglichkeit It´only a game zu zerstören wäre meiner Meinung nach: Static Warp Bubble um zu hoffen, dass der Gegner irgendwann sein Incident discardet. aber glaub mir es ist mehr als nur unrentabel!!

llap
Luthy

Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]