Re: Juchuu, es geht wieder los :-)
Geschrieben von Luthy Sloan am 21. September 2001 13:43:02:
Als Antwort auf: Re: Juchuu, es geht wieder los :-) geschrieben von Dr.Csont,Medicine Entity am 21. September 2001 11:54:31:
>>>Es wurde schon Nanoprobe Rescursion weiter unten angeschnitten.
>>>Ich bin der Meinung, entgegen einem TD, der es anderster sieht, es ist keine valid reponse auf irgendwas und kann demzufolge auch nicht während eines MIssion attempts gepielt werden.
>>>Ich würde gerne hierzu noch eine Meinung von einem von euch hören (Doc, Jaglom usw.)
>>Da auf der Karte nichts im Sinne von "just discarded" etc. steht sondern bloß "once every turn" sehe ich keinen Grund zu der Annahme dass es sich um eine valid respnse handelt! Bin also völlig deiner Meinung Luthy! Darf man fragen wer denn anderes meint?
>Ein valid response ist nur gegeben, wenn die Situation auf der Karte angegeben ist (z.B. In the Bag), oder das Ereignis/Ergebnis modifiziert wird (revealen eines Access Denied beim encountern eines Computer Skill Dilemmas).
>Nanoprobe Resuscitation (wird übrigens leichter ausgesprochen als es aussieht :D ) ist kein vallid response auf irgend etwas, es erlaubt Dir lediglich die oberste Karte deines Discardpiles zu nehmen, und das darfst Du weder während eines Mission attemts spielen, noch während eines Kampfes. Die Zusatz-Funktion, daß FALLS die oberste Karte ein Personnel ist, du sie direkt wieder spielen kannst FALLS Du einen COM-Borg im spiel hast, macht es nicht zu einer vallid response.
>Es wäre nett mal die Argumentation dieses TD zu hören...Wir hatten das Thema eigentlich nur kurz erwähnt, er wollt im Mission attempt palor toff spielen um Nanorpobe R. zurückzuholen, um dann die Peron wieder ins Spiel zu bringen. Er korrigierte sich aber sofort selbst da es mit palor toff ja offensichtlich ist, dass es nicht geht. Ich schlussfolgere also daraus, dass er der meinung war, N. R. (ohne Palor) auch im Mission attempt (also valid reponse) geht, hab das Thema aber seinerzeit auf sich geruhen lassen.
Zu Thorstens frage nach wer es war geb ich prinzipell keine Antwort, vor allem, da es nicht wirklich ausdiskutiert wurde, ist mir nur in den letzten Tagen wieder eingefallen. Genaugenommen war es ein Ambassador, kein TD.Hat sich eigentlich der Major schon wegen dem HA Zeugs gemeldet? @Jaglom