Re: Nochmal zum Panel Overload vs. Genetronic Replicator

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Jaglom Shrek [Amb] am 03. September 2001 18:50:55:

Als Antwort auf: Re: Nochmal zum Panel Overload vs. Genetronic Replicator geschrieben von Luthy Sloan am 03. September 2001 18:45:07:

[...]>***ok, ich bin nicht in absoluter Klarheit über die Karte (daher hab ich die ursprüngliche Frage ja auch gestellt), doch ich stolperte kürzlich zufällig über eine Stelle aus dem RR 117 (zumindest der Sache mit dem Wann man es benutzen kann) (Bleibt noch die Frage, ob man es auch machen kann, wenn die Karte schon seit 10 Runden aufgedeckt ist und langsam einstaubt, dazu habe ich eine Vermutungen weiter unten,, ich denke, dabei wird dann der Major noch weiterhelfen)
>Also:
>Du kannst es auch in des Gegners Runde machen, als valid reponse machen. Valid response ist bei allen Karten immer dann gegeben, wenn sich seine Karte, sich auf eine ACTION bezieht. Actions wäre: Ausspielen von genetronic replicator.
> Note that I said it can respond to the play of those cards, not to the "use" of those cards. That is, you can't
> activate Panel Overload when my Away Team encounters Armus - Skin of Evil and Sela is saved from
> death by my Genetronic Replicator; or when I initiate battle against your ship, to remove the effect of my
> Bynars Weapon Enhancement before I calculate my ATTACK total. That's because valid responses must
> be made to actions, and Genetronic Replicator and Bynars Weapon Enhancement work as "automatic
> modifiers," which are not actions.
>übergang zu leichen hypothesen: Demzufolge, könnte man die Karte at any time umdrehen und sofort benutzen, OHNE zusätzliche aktion und somit es auch prinzipell immer in des GEGNERS RUNDE machen (prinzipiell immer = nicht während einer "fremden" aktion, wie z.b. Mission attempt) (at any time halt)
>Demzufolge wäre es "Do it (now)" text, der somit nicht später geht?? (wenn HA bereits umgedreht..
>Jaglom, was meinst du?
>llap
>Luthy Sloan

Also ich bin inzwischen der Überzeugung dass es OHNE valid response (Gegner spielt GR) NICHT möglich ist den GR in der gegnerischen Runde zu zerstören, da die Angabe "at any time" fehlt und man normalerweise derartige Actions dann auch NUR in der eigenen Runde machen darf - leider hat der Major es bisher nicht kommentiert, was entweder heißt dass es richtig ist oder aber dass der Major gerade keine eMails beantwortet (weil Decipher nämlich bis einschließlich heute Urlaub macht)...

Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]