Re: Opponents occupied ships
Geschrieben von Dr.Csont,Medicine Entity am 09. Juli 2001 10:35:00:
Als Antwort auf: Re: Opponents occupied ships geschrieben von Morn am 08. Juli 2001 03:20:01:
>>Wie kann ich den Gegner dazu zwingen, sein occupied Ship auf eine MIssion zu bringen und dass er sein Schiff dort auch lässt (außer durch Rogue Borg und andere stopper)? Ist für diese eine Voyager Mission recht interessant.
>>Finde so ein reines Regelfragen Forum ist eine tolle Idee!
>>Grüße an unseren großen Nachbarn
>Hallo, wie wärs wenn du das gegnerische Schiff "klaust". Zum Beispiel mit "Boarding Party" und "Commandeer Ship". Dann bekommst du für die Übernahme des Schiffes noch 20 Punkte (30 wenn du ein 2. Boarding Party nutzt und vor der Übernahme noch mal die Transporter nutzt). In Verbindung mit Ambush Ship [ich denke das du diese Mission meinst :o)] bringt das mal eben 65-75 Punkte. Ist doch eine nette Sache oder?
>Greetz Morn
Das Problem dabei ist, daß sobald Du das gegnerischre Schiff übernimmst ist es nicht mehr ein Schiff des Opponents und damit für die Mission nicht mehr zu gebrauchen.Aber es gibt einpaar, wenn auch nicht ganz einfache Wege um das gegnerische Schiff an die gewünschte Mission zu bringen.
ALIEN PARASITES, dieses Dilemma überläßt DIr für den Rest des Zuges die Kontrolle über ein gegnerisches Schiff (sofern INTEGRITY < 32). Danach kannst Du das Schiff, gegebenenfalls mit WORMHOLE, zur gewüschten Location bewegen. Als Dominion-Spieler kann man außerdem mit ISSUE SECRET ORDER den Gegner zwingen die Mission zu beginnen unter der die ALIEN PARASITES liegen (funktioniert nämlich leider nur mit gegnerische Missionen).
Eine weiterer Möglichkeit wäre das NEURAL SERVO DEVICE, womit man für eine Runde die Kontrolle über ein gegnerisches Non-Aligned Schiff übernimmt, sofern nicht 2 SECURITY an Bord sind. Dann wie gehabt das Schiff zur Mission bewegen (z.B. mit WORMHOLE). Nötigenfalls kann man mit MEMORY WIPE aus jedem Schiff ein Non-Aligned Schiff machen.
Mit der Alpha-Quadrant-Mission PAXAN "WORMHOLE" lassen sich Schiffe quadrantenübergreifend Versetzen, sofern kein Android an Bord ist. Das eigene Schiff kann man dort mit einem Androiden postieren und ein vorbeifliegendes Schiff mit HAIL zum anhalten zwingen (oder mit Events wie SUBSPACE WARP RIFT oder TETRYON FIELD).
Um zu verhindern, daß der Gegner in der nächsten Runde wieder abhaut kann man das Schiff dort mit 2 Q-NETs fest pinnen.DIAGNOSE: Leider sind all diese Möglichkeiten viel zu aufwendig, um sie brauchbar in einem Deck einzusetzen, da die meisten Decks bereits eine Mission gelöst bevor man alle Karten für die Combo zusammen hat.
Euer Dr.Csont
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.