Re: Nein, dass sehe ich anders! ;-)

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Ork of Borg am 14. August 2001 09:35:53:

Als Antwort auf: Nein, dass sehe ich anders! ;-) geschrieben von Jaglom Shrek [Amb] am 14. August 2001 09:12:43:

>>>Das normal cardplay spricht eigentlich für sich. Es ist ausschliesslich das eine play pro Runde gemeint. Alles andere ist irgendein cardplay, nicht das normale.
>Unter Betrachtung des gesamten Kontext scheint mir mit dem Hinweis auf das Normal Cardplay etwas ganz anderes gemeint sein, nämlich dass ein Report with Crew NICHT vor free erfolgt - was viele gerne mal so denken, z.B. wegen STP! Oder aber im Zusammenhang mit dem immer wieder in Frage gestellten Effekt des Red Alerts!
>Daher bin ich absolut der Meinung dass man mit einem durch DQSS gewonnenen Cardplay auch einen Caretaker Report machen kann - denn in den Regeln steht nur dass es als Normal Cardplay zählt und dieses damit verbraucht, NICHT dass es das Normal Cardplay am Anfang der Runde sein muß!
>Könnt ihr mir folgen?
;-)

So sehe ich das zwar auch, hatte aber den Glossary ähnlich interpretiert wie McShop, daher hab ich das auch beim letzten Turnier am Samstag so gerult!

Noch eine Anmerkung, die für die Auslegung vom Shrek spricht: Warum steht auf dem Caretaker "once per turn", wenn man es sowieso nur einmal mit dem "normal card play" machen kann?

Ork of Borg

Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]