Re: Leider nicht, ... /txt
Geschrieben von Luthy Sloan am 14. August 2001 00:30:57:
Als Antwort auf: Re: Leider nicht, ... /txt geschrieben von Morn am 13. August 2001 21:59:42:
>Das normal cardplay spricht eigentlich für sich. Es ist ausschliesslich das eine play pro Runde gemeint. Alles andere ist irgendein cardplay, nicht das normale.
>Dann ein Auszug aus dem Glossary: siehe Gif
>Gruß,
> --McShop--
>
>>So wie ich das DQSS verstehe erhält man aber dadurch einen oder zwei weitere "cardplays" ("..and you may PLAY and/or draw up to two cards.") Daher bin ich der Meinung das man das auch als "DQSS-cradplay" machen kann vorasugesetzt natürlich man hat in dieser Runde noch keinen "Cartaker-Drop" gemacht. Andere Kommentare oder Meinungen sind gern gesehn :o) !
>>Greetz von der Bar*** es wäre auch noch folgendes zu bedenken: Der normal card play ist vor der Executive Phase und ein DQSS bringt einen genau dorthin; also selbst wenn man noch kein normal card play hatte und dann DQSS benutzt, kann man keinen Caretaker mehr nutzen.
Und da man bei Caretaker eigentlich keinen (normal) cardplay im eigendlichen Sinne, sondern man einen "report with crew" macht (welcher wieder 2-4 cardplays als subactions hat (2-4 weil 1-3 Crewmitglieder), der immer den *normal* card play *nutzt* (Glossary Auszug von McShop) denke ich nicht, dass man durch "irgendein cardplay" auch einen report with crew machen kann, jedoch personnel/Events usw. spielen kann, obwohl diese normalerweise auch immer auf den normal card play beschränkt sind. (Bsp. Devidian Door (ein weiteres beispiel für einen "irgendein cardplay") , dass es einem erlaubt personnel außerhalb des normal card plays zu spielen. und zwar nicht als 2. normal card play sondern "irgendein cardplay")
McShop, hast du es in etwa so gemeint, oder hab ichs mal wieder geschaft um den heißen Brei herumzulabern?Luthy Sloan