Re: Erste Aktion gehört immer dem aktiven Spieler

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Dal'Rok am 02. August 2001 13:39:24:

Als Antwort auf: Erste Aktion gehört immer dem aktiven Spieler geschrieben von Jaglom Shrek [Amb] am 01. August 2001 12:17:26:

>[...]>Mir ist eine Frage dazu eingefallen bei der ich mir nicht sicher bin:
>>Wenn der Gegner SeniorStaffMeeting spielt, kann man dann das erste Dilemma mit BoQ austauschen und das SSM nullified dann das erste Q-Dilemma oder ist dies nicht mehr möglich?
>>(Wieder mal eine Frage des Encounterns)
>>Irgendwelche Ideen meine Lieben?
SSM ist eine Reaktion auf das erste Dilemma,

Glaube, dass ist nicht ganz richtig! Das SSM spiele ich beim Missionattempt und NICHT wenn ich das Dilemma encountere! Habe ich den attempt schon angefangen und das erste Dilemma wurde schon aufgedeckt ist es zu Spät ein SSM zu spielen.

und da zuerst der aktive Spieler eine (Re-)Aktion durchführen darf kann der Gegner das Dilemma nicht mehr mit BoQ austauschen! Genauso verhält es sich mit Adapt: Negate Obstruction - hier dard man das Dilemma nullifizieren bevor der Gegner es austauschen darf!

Verweiss mich mal bitte an die Stelle in den Regeln wo das steht. Das glaube ich nämlich nicht. Müsste es da nicht auch um die Reihenfolge der Aktionen gehen? Spieler A macht einen Mission attempt. Das war seine Aktion. Dilemma wird encountered und nun hat der Gegner die nächste Aktion (in diesem Fall doch eine Sub-Action) welches das Austauschen des Dilemmas wär.
Lasse mich gerne korrigieren!

Cya,
Dal'Rok

Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]