Re: Außenposten an "may attempt by any crew/awayteam"-Missionen
Geschrieben von Luthy Sloan am 27. Juli 2001 19:34:42:
Als Antwort auf: Re: Außenposten an geschrieben von Klim Dokachin am 27. Juli 2001 18:47:24:
>>Außenposten dürfen nur an solchen Nicht-Heimatwelt-Missionen gebaut und geseedet werden, die ein entsprechendes Affilation-Icon haben (Vidiianer und Kazon auch an NA-Missionen). An Missionen bei denen in die Iconbox schwarz ist und ähnliches steht wie "May be attemted by any away team" kann kein Affilated-Außenposten gebaut werden. Lediglich der Neutral Outpost kann an jeglicher Space-Mission gebaut werden (im Alpha-Quadranten auch geseeded) und das Nekrit Supply Depot kann an Catalog Phenomena gebaut werden, die zwar kein Affilation Icon hat aber dafür in der Nekrit Expanse Region liegt, die eine Prämisse für diesen Außenposten ist.
>
>Ist ja eigentlich logisch. Aber wie sieht es mit dem Husnockaußenposten aus? Auf dem steht "seed at ANY (!) non-alligned location". Gilt das nur für den Alpha-Quandranten? Wenn das der Fall ist, darf Luther Sloan (nichts gegen dich, Luthy) auch nicht im Delta-Quadranten ausgespielt werden. Auf dem steht ja: "may report ANYwhere" und er besitzt auch kein Quadrant Icon, also ist er ein Alpha-Personnel.
>greetings klim
***Man hat mich gerufen? ;-)
Um nochmal auf eines meiner vorigen postings zu verweisen... native Quadrant Regelung gilt NUR wenn die Facility (oder Site) selbst das Ausspielen bewirkt. Und ich (Luther Sloan) kann mich OHNE Outpost reporten und zwar wohin ich will, in welchen Quadranten auch immer... Wenn ich also plötzlich beschließen, mich durch Defend Homeworld downzuloaden, dann kann ich auch auf deinem Gamma-Quadrant Schiff erscheinen und einen Typ von dir durch Airlock ein bischen an die "frische Luft" zu setzen... dann ist das absolut regelgerecht.
ANY auf deinem Husnock outpost bedeutet natürlich theoretisch, du kannst ihn in einen beliebigen Quadranten seeden, dummerweise gibt es da so einen Satz in der Glossary: Facilitys may seed only in there native quadrant...
Fazit: Zum reporten durch Facility muss Facility + auszuspielende Karte im richtigen Quadranten sein.
Seeden darf man Facilitys nur in Ihrem zugehörigen Quadranten.llap
Luthy Sloan