ARCHIV DER UPDATES
>>zurück
30.04.2003
Das erste romulanische Personnel in Dr. Csont's Before and After ist mit Toreth, Cautious Commander wieder eine weitere Variante einer bestehenden Persona.
Ständig die gleichen Siegerdecks auf First Edition Turnieren? Das muss nicht sein, wie Ambassador Thorsten Wanek aka Jaglom Shrek in einem Artikel über das Motion Pictures Scenario erklärt, welches als Alternative zu anderen Szenarien vorgestellt wird.
29.04.2003
Mit Koral, Dour Smuggler erfährt der erste Klingone einen strategischen Vergleich zu seiner Vorgänger-Version.
Wir veröffentlichen mit Ishkas Rettung heute das Ferengi-Turnierdeck von Sebastian Kirstein, mit dem er erfolgreich auf dem 50th Anniversary Event vor zwei Wochen antrat.
28.04.2003
Decipher stellt den Vertrieb der First Edition endgültig ein. (Mehr in den News ...)
Mit Thomas Riker, Defiant Leader startet Dr. Csont in die nächste Runde seiner Übersicht der neuen rückwärtskompatiblen Karten aus Energize.
Die 2nd Edition ist erwachsen geworden, denn mit 18 Teilnehmern stellte das gestrige Celler Beginner Turnier einen neuen Spielerrekord auf und übertrifft damit erstmalig die Zahlen der letztjährigen 1E Turniere! Im Tournament Locator berichtet Daniel Neuhoff über seine Turniererfahrungen, außerdem wurden die Ergebnisse samt Affiliation-Übersicht veröffentlicht.
25.04.2003
Mit The Prophet's Guidance referiert Dr. Csont heute über eines der rückwärtskompatiblen Interrupts aus dem neuen Set Energize.
Zum Ende der Woche stellt Alexander Bank aka Mora Pol für alle First Edition Spieler mit Holomania ein fast reines Hologramm Deck vor.
Für heute hat Decipher die Veröffentlichung der kompletten Kartenliste des brandneuen Sets Energize bekanntgegeben. Heute endet auch die Vorbestellfrist für die Foil-Bonusaktion!
In einer Woche am 2. Mai endet die Voranmeldephase für das Energize Pre-Release und den Territorial Open Championship in Niedersachsen!
24.04.2003
Wir veröffentlichen heute im Tournament Locator die Urkunde vom 35. Hannover Jubiläumsturnier.
Die dritte rückwärtskompatible Karte Investigate Maquis Activity aus dem neuen Set Energize nimmt sich Dr. Csont heute vor.
23.04.2003
Ambassador Thorsten Wanek aka Jaglom Shrek stellt mit Speedy Gonzales sein Turniersiegerdeck vom 35. Hannover Jubiläumsturnier vor.
Mit Michael Eddington, Noble Hero nimmt sich Dr. Csont der als zweites erschienenen rückwärtskompatiblen Karte aus Energize an.
22.04.2003
Heute gibt es im Tournament Locator den Bericht zum 35. Hannover Jubiläumsturnier vom Turniersieger Thorsten Wanek.
Dr. Csont ist wieder da und nimmt sich ab heute regelmäßig die rückwärtskompatiblen Karten aus dem neuen Set Energize vor, die er mit alten Karten auf deren Verwendung vergleicht. Major Kira, Impassionate Major macht heute den Anfang.
Unsere Partnerseite Garak.it wurde mit zahlreichen neuen Features ausgestattet, wie z.B. verbesserter Tauschlistenverwaltung, zusätzlichen Optionen bei der Auswahl von Missionen und der Möglichkeit Decks zu löschen. Außerdem werden nun täglich die neuen Energize-Karten in die Datenbank eingepflegt!
17.04.2003
Die 2nd Edition wurde in den Kategorien "Bestes TCG" und "Bestes graphisches Design" für den Origins Award 2003 nominiert!
Auf Decipher.com erfährt man wie man an der Endabstimmung teilnehmen kann, die bis zum 1. Juni läuft.
In der 50th Anniversary Section gibt es eine Foto-Galerie zum 50. Celler STCCG Turnier.
Das Team von STCCG-Turnier schließt über Ostern seine Büros und ist ab Dienstag dem 22. April wieder mit aktuellen News und Updates da. Bis dahin wünschen die Mitarbeiter allen Besuchern frohe Feiertage und viel Spaß beim Deckbau!
16.04.2003
Der Tournament Locator wurde mal wieder grundaktualisiert und erhielt neben neuen Turnierterminen auch die Ergebnisse des 1st Edition Star Trek Day in Köln, des 25. Berliner und des 8. Magdeburger Turniers, außerdem gibt es für letzteres einen kurzen Bericht und die Urkunde des 50. Celler Turniers wurde eingestellt.
15.04.2003
Wir haben in den Special Events auch eine Übersicht über die Turnierberichte zum 50th Anniversary Event eingepflegt, die in den kommenden Tagen stetig ergänzt wird.
14.04.2003
Gestern fand mit dem 50th Anniversary Event in Celle das letzte große Turnier einer Generation statt ... und es war mit 14 Teilnehmern wirklich groß! Auch wenn es vielleicht in nächster Zeit keine 1E Turniere mehr in Celle geben wird, so ist dies dennoch ein deutliches Zeichen dass die 1st Edition weiterlebt - in Zukunft auf jeden Fall in Bremen und Hildesheim. Alles weitere über das gestrige Turnier erfährt man im Tournament Locator in Benjamin Ahlburgs Turnierbericht.
11.04.2003
Am Sonntag findet mit dem 50. STCCG Turnier das letzte große Turnier einer Generation in Celle statt ... Heute zeigen wir im Tournament Locator noch einige Bilder vom damals ersten Turnier nach dem ursprünglich angekündigten Ende im Jahr 2000 - dem Mirror Mirror Pro-Tour Qualifier vom 25.02.2001.
10.04.2003
Die Foto-Galerie des 15. und ursprünglich letzten Celler STCCG Turniers aus dem Jahr 2000 wurde im Tournament Locator veröffentlicht, außerdem wurden nahezu alle vorhanden Urkunden aus der fünfjährigen Turniergeschichte als Bilddatei eingefügt.
09.04.2003
Im Tournament Locator gibt es heute die Foto-Galerie des 11. Celler STCCG Turniers vom 31.10.1999, außerdem wurden alle noch auffindbaren Turnierergebnisse nachgetragen.
Wie DGMA heute bekannt gab, handelt es sich bei der exklusiv auf den Energize Pre-Release Turnieren (u.a. auf dem 2E Weekend in Celle/Hannover) vergebenen Karten um Ro Laren, Maquis Sympathizer.
08.04.2003
Das 35. Hannover STCCG Turnier war mit 11 Spielern relativ gut besucht - im Tournament Locator gibt es heute Foto-Galerie und Ergebnisse.
07.04.2003
Am Sonntag findet in Celle das 50th Anniversary Event statt. Zu diesem Anlass haben wir einmal die Geschichte Celles zusammengefasst und stellen im Laufe der Woche drei Foto-Galerien aus alten Tagen vor.
04.04.2003
Morgen findet in Hannover das 35. STCCG Turnier statt. Zu diesem Anlass haben wir alle Ergebnisse der vergangenen Turniere dieser Stadt nachgetragen und das zweite Turnier vom 28.02.99 mit einem Bericht von Ambassador Thorsten Wanek versehen, der diesen zu einem Blick in die Vergangenheit und die Zukunft des STCCG nutzt.
Kurz aber pünktlich: Der aktuelle 2E eBay Report mit einer diesmal sehr kleinen Anzahl von Auktionen...
03.04.2003
In der Grand Prix III Con Area veröffentlichen wir heute als Premiere den Film zum GRAND PRIX III als Download!
02.04.2003
Bereits vor Monaten hatten wir angekündigt den Film des Grand Prix III zum Download zur Verfügung zu stellen. Morgen ist es endlich soweit und zur Einstimmung gibt es heute in der Grand Prix III Con Area den Film zum ersten GRAND PRIX aus dem Jahr 2000!
01.04.2003
Das heutige Update erhält man gegen ein Rückporto von 5 EUR per CD-Rom, nähere Infos gibt es beim Webmaster.