TEAM PLAY

NordTeam 2001 German Team Championship

Vom 19. Zum 20. Mai fand in Hamburg auf der NordCon zum fünften Mal in Folge die Hamburg Untapped statt,und wie auch im letzten Jahr konnte die Kartefakt auch mit zahlreichen Turnieren der Decipher Lizenzspiele zu Star Trek und Star Wars aufwarten!
Zwar gab es in diesem Jahr keine offizielle Deutsche Meisterschaft in Hamburg, jedoch konnte dafür die NordTeam 2001 veranstaltet werden die norddeutsche Teammeisterschaft für alle STCCG-Spieler schlechthin! Mehr noch als im letzten Jahr überzeugte dieses einzigartige Teamevent durch die Vielfältigkeit der Teilnehmer, waren doch sogar Teams aus magdeburg und Kassel angereist! Erstaunlicherweise aber fehlten diesmal die beiden Hamburger Teams des letzten Jahres völlig...
Schon bald zeigte sich dass der Kampf um den Titel zwischen dem Vorjahressieger Federation Council und dem Meister von 1999, dem Defiant Development Team, ausgetragen werden sollte. Erbittert lieferten sich die Teammitglieder ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen, bis schließlich der unterbesetzte und mit einem Turnierneuling als Ersatzspieler angetretene Federation Council in die Defensive geriet und sich geschlagen geben mußte: der neue Deutsche Teammeister des Jahres 2001 heißt somit wieder einmal Defiant Development Team! Unter der Leitung der beiden Teamkapitäne Markus Rass und Andreas König und mit der Hilfe von Alexander Bank und Marcus Knopf konnte das Team aus Hannover/Hildesheim somit seinen Titel aus der ersten deutschen Teammeisterschaft 1999 in Essen zurückgewinnen.

Die Ergebnisse des NordTeam 2001 German Team Championship!