Das DDT findet sich wieder zusammen! Und da bei diesem Event alle(!) "alten" Spieler (sozusagen die Gründer), die "neuen" Spieler (die uns in der Vergangenheit z.B. zum Sieg bei Hamburg Untapped verholfen haben) und noch weitere Spieler zur Verfügung stehen, treten wir mit zwei Teams an:

DDT-Alpha
besteht aus Andreas König (Captain), Markus Rass, Alexander Bank und Marcus Knopf. Dieses Team konnte bereits in Hamburg bestehen. Nach dem alten Grundsatz "Never change a winning Team" werden wir versuchen, einen weiteren Titel für das DDT zu erspielen.

DDT-Beta
besteht aus Roman Meyer (Captain), Lars Lerchenberger, Benjamin Ahlburg und Kirsten Rohlof. Es besteht damit ebenfalls zur Hälfte aus "Gründern" und ist mindestens genauso hoch motiviert, wie das Team-Alpha.

Da unser Team aus acht Leuten besteht haben wir untereinander folgende Absprache getroffen. Sollte es einem der Teams gelingen, das Turnier zu gewinnen, so wird der Preis durch alle acht Spieler geteilt. Dieses ist unser einstimmiger Beschluss.

Wir freuen uns alle darüber, wieder einmal an einem Team-Turnier teilzunehmen. Dieses Format wird ja leider nur sehr selten angeboten.

Andreas "The Juggler" König

Rückblick:
 Phase I : Die Gründung
Eines Dienstages im Vorfeld der nahenden Spielemesse in Essen schlossen im "Comics am Raschplatz" in Hannover zwei düstere Gestalten einen dunklen Pakt : Sie wollten ein Team gründen, mit dem sie in Essen beim Team-Turnier antreten konnten. Diese beiden Gestalten waren Roman Meyer und Markus Rass. Der (zufällig) anwesende Lars Lerchenberger wurde gleich mitverpflichtet. Aus Gründen, die wahrscheinlich nur das Schicksal kennt, kam in diesem Moment der beliebte Spieler Andreas König in den Laden. Sofort stürzte sich die 3er-Meute auf den wehrlosen Hannoveraner und fragte ihn, ob er ihr Team komplettieren wolle. Zuerst ein wenig überrascht, stimmte er doch sofort zu. Anstatt den weiteren Tag mit spielen zu verbringen, besetzten wir die einzige Spielfläche des Ladens und suchten verzweifelt nach einem geeignetem Namen für unser Team. Dabei kamen dann solche Vorschläge bei raus, wie z.B. "Die letzten Überlebenden von Wolf 359", "The Continuum", "The Collective","The Guardians Of Sto'Vo'Kor" und weitere Geistesblitze dieser Art.
Schließlich entdeckte unser Gruppenpunk in einem Star Trek-Nachschlagewerk einen Artikel mit den Konstruktionsplänen der U.S.S. Defiant. Dort fand sich auch ein Enblem des "Defiant Development", und nachdem wir kurz darüber konferierten, wurde der Name einstimmig angenommen. Nach einer kurzen demokratischen Abstimmung (3:1) wurde Andreas dann schließlich zum Team-Captain "gewählt".

Phase II : Das erste Team-Turnier

Die Messe in Essen stand kurz bevor, die Idee für ein Team-T-Shirt wurde aufgrund der kurzen Zeit bis zur Messe und aus Kostengründen gleich wieder begraben (ist hoffentlich aber noch nicht gestorben). Schon einige Zeit vorher hatte Lars uns mitgeteilt, daß er am Wochenende des Team-Turniers keine Zeit habe. Durch exzessive Ausschweifungen gehindert, fand sich auch Roman nicht zum vereinbarten Zeitpunkt am Bahnhof ein. Markus war schon Donnerstag aufgebrochen, um seine Präsenz am Samstag zu garantieren. Mehr oder weniger alleine stand Andreas also am Bahnhof in Hannover und wurde langsam nervös, ob sich die Fahrt nach Essen überhaupt lohnen würde. Diese Nervosität veränderte sich schlagartig in Panik, als drei Minuten vor Beginn des Turnieres auch Markus immer noch nicht aufgetaucht war. Eine Minute später kam Markus mit einem sehr entspannten Gesichtsausdruck und einem Lächeln an, und sogar in Begleitung unseres ersten (von vielen) Ersatzspielers : Frank-Michael Helmke aus Hamburg. In den verbleibenden zwei Minuten rekrutierten wir noch den 12-jährigen Adam J. Morecroft ( Ja! der Name ist echt) und konnten also doch noch als 4er-Team antreten. Die Überraschung über die Plätze 2 und 3 durch Andreas und Markus sowie den 5. Platz von Frank wurde nur noch durch die Freude über den daraus folgenden Turniersieg übertroffen. Das DDT wurde somit zum 1. Team-Turniersieger Deutschlands.
Die wundervollen, einzigartigen Decipher-Trophäen zieren seither Andreas' Fernseher und Markus' Stereoanlage und können jeden 4. Samstag im Monat gegen 25,- DM Eintritt und 4-wöchentlicher Voranmeldung besichtigt werden.

Phase III : Lack Of Personnel

Da schon das erste Team-Turnier gezeigt hatte, daß es fast unmöglich ist, alle Mitspieler zu den jeweiligen Turnieren zusammenzubekommen, beschloß das DDT, zwei feste Ersatzspieler zu benennen und das Team damit sinnvoll zu verstärken. Als erstes wurde Alexander Bank rekrutiert, kurze Zeit später konnte Marcus Knopf gewonnen werden. Das DDT will nun versuchen, auch auf zukünftigen Team-Turnieren anzutreten und dort eine gute Figur zu machen. Das große Ziel (die Titelverteidigung in Essen/Hannover 2000) wird dabei auf jeden Fall anvisiert.
Die erste Expansion zum Team hat Decipher schon angekündigt (Defiant Development - The Expansion)...


Andreas König
(Alpha Team Captain)

Markus Rass

Alexander Bank

Marcus Knopf

Roman Meyer
(Beta Team Captain)

Lars Lerchenberger

Kirsten Rohlof