STRATEGY

Dr. Csont's Before And After

Akorem Laan, Revered Poet
Els Renora
(click to enlarge)
Hier haben wir ein Personnel, bei dem man es wirklich schwer hat, ein vergleichbares in den alten 1E Editionen zu finden. Zumal mit der Skill–Kombination Anthropology, Law, Navigation und Physics. Zusätzlich erhält er durch seinen Sonderskill einen Bonus von 2 auf alle seine Attribute, wenn 2 Bajoraner sich im Abwurfstapel befinden. Bei den 1E Bajoranern hab ich bei den Skills nie mehr als 2 Übereinstimmungen gefunden, aber da Akorem keinen Skill hat der sich in eine Classifikation umwandeln lassen würde, ist er wohl am ehesten mit Els Renora zu vergleichen, die V.I.P. ist. Mit ihrem Law x 2 und Anthropology kommt sie am ehesten an Akorem heran. Da man für beide den Cardplay ausgeben muss, würde ich aber eher das 2E Personnel bevorzugen, da er mehr brauchbare Skils hat (wer braucht schon Law x 2) und durch seinen Specialskill auch bessere Attribute.

Dr. Csont, Medicine Entity

Akorem Laan, Revered Poet
(click to enlarge)