STRATEGY
Vidian Harvest

Also, der Ablauf der ersten Runde sollte wie bei jedem Vidiianer Deck sein, einen ASM harvesten und die kleine Download-Kette Motura -> Dereth -> Harvester in Gang bringen, (am besten mit einem free-play Telari -> dl Harvester und dem dl für den Cruiser) dann als nächstes einen der Officer oder 2 aus der Hand, wie die Situation es hergibt. Dann Make It So für das Divert Power (ich habs zum Enhancen der RANGE genutzt). und so weiter. Mission lösen, wenn der Gegner in der Nähe ist und man gut vorbereitet ist (soll heißen mindestens 3-4 Harvester bei der Crew) dann kann man auf die "Jagd" gehen. Ansonsten spiele ich recht defensiv und nutze die Scout Vessels zum Vergrößern meines Einsatzradiuses.

Christian Constabel

Seeddeck
Dilemma: 17 Dilemmas nach Belieben
Doorway: Q´s Tent
Space-Time Portal
Spacedoor
Facility: Vidiian Outpost
Incident: Make It So
Obelisk of Masaka 
Q the Referee X2 (mittlerweise Standard bei mir)
Quarks Isolinear Rods
Vidiian Sodality
Mission: Acquire Technology
Assist Cooperataive
Inversion Mystery
Investigate Quantium Singularity
Research Phage
Restock Supplies
Objective: Assign Misson Specialists (Carey & Fritzgerald, nur zum Harvesten ;o))
Defend Homeworld
Organ Theft
Drawdeck
Doorway: Launch Portal X3
Temporal Vortex
Equipment: Vidiian Harvester X5 (schnell einen ziehen, brauche ja einen in der ersten Runde zur Organentnahme)
Event: Kivas Fajo X3
Fair Play
Regenerate (sei's drum, mein Gegner spielte mit Next Emanation)
The Big Picture (weil es mir schon etliche Spiele positiv für mich entschieden hat *g*)
Incident: Handshake X2 (gleiches wie Nanoprobe, hab ich 2 aber würde mehr reinpacken, darum auch die Kivas Fajos)
Interrupt: Distortion of Space/Time Continuum X3
Nanoprobe Resuscitation X4 (hab ich leider nur 4, vieleicht mehr reinnehmen)
Personnel: Arturis
Chakotay
Danara Pel
Drenol X2 (Officer halt :o))
Hophalin X2 (Engineer halt :o))
Kurros
Magistrate Drang
Nadirum X2 (Officer halt :o))
Neelix (endlich hab ich meinen *froi* :8)
Sethis X3 (wie oben, nur halt Security)
Sorum (ich brauche VIIEEL Securitys, waren meist kill-target nummer eins *g* wie Torres, sie hat's geschaft in jedem Spiel 2(!!!!) mal zu sterben und wieder auf-zu-erstehn, den Nanoprobes zum Dank)
Sulan
Telari X4 (zum einen für den dl Vidiian Harvester, zum anderen SCIENCE!!)
Thaden X3 (wie oben, nur halt Engineer)
Ship: Vidiian Scout Vessel
Q's Tent - Sidedeck
Doorway: Ready Room Door (dl mit Make it so)
Event: Lower Decks (dl mit Sorum)
Masaka Transformation (dl mit Obelisk)
Incident: Boarding Claw (dl mit Cruiser)
Vidiian Sodality (zum Cruiser fürs Reporten)
Objective: Divert Power (dl mit RRD)
Organ Theft (dl mit Nadirum, nur wenn's zum Gegener geht oder als kleiner "Schreck")
Personnel: B´Elanna Torres (dl mit QIR, wenn ich Seven hätte wäre sie hier und Torres im draw- deck) Dereth (dl mit Motura)
Motura (dl per Organ Theft)
Sorum (dl mit DH)
Ship: Scout Vessel (dl mit Launch Portal)
Vidiian Cruiser (dl mit Space Door)