STRATEGY
The Cast and the Curious
DLM Kassel Runner-Up
Anekdoten:
Mein Deck lief diesmal wie geschmiert und es kam oft vor, dass ich meine Missionen beim ersten Attempt lösen konnte und recht schnell zur nächsten flog. Im ersten Spiel gegen Carsten Hartmann konnte dieser mir durch gekonntes Discarden meiner Draw-Karten und Capturen meiner Leute einerseits meine übrigen Schiffe in den Discard Pile befördern und andererseits mein Schiff stranden lassen, so dass mir nichts Anderes übrig blieb, als frühzeitig aufzugeben. Wir entschieden uns sofort, eine weitere Partie zu spielen, weil noch genug Zeit war. In diesem Spiel war ich klar überlegen und gewann schnell.

Die Final Confrontation:
Das dritte Spiel gegen Carsten an diesem Tag und es sollte noch schlimmer kommen als zuvor. Ein entscheidender Fehler meinerseits war es, meine Guinan per Common Ground ins Spiel zu bringen, so dass mir ihre Bonuspunkte natürlich durch die Lappen gingen, weil sie nicht "played" war. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, so strandete meine Enterprise-E wiederum, ich hatte allerdings noch meine Enterprise-D im Spiel. Als sich mein Draw Deck aufgrund vieler Card Draws und mehrerer Discards dem Ende näherte, ahnte ich schon, was mir blühte: Man kann es auf dem Foto vielleicht erkennen, ich hatte nicht mehr genug Personen im Deck, um mein zweites und letztes Schiff zu fliegen, also blieb mir wieder einmal nichts Anderes übrig, als mich geschlagen zu geben und Carsten zum frischgebackenen Hessischen Landesmeister zu erklären... herzlichen Glückwunsch!
The Traveler

The Cast and the Curious
Mission: Amnesty Talks
Earth, Cradle of the Federation
Evacuate Colony
Intercept Renegade
Investigate Maquis Activity
Drawdeck (35)
Event: At What Cost? x3
Common Ground x3
Disadvantage Into Advantage x3
Field Studies x3
Personnel: Aaron Conor, Born Leader
Dathon, Speaker of Tama
Deanna Troi, Ship's Counselor
Elizabeth Shelby, Formidable Presence
Geordi La Forge, Chief Engineer
Guinan, Listener x3
Jake Sisko, Temporal Anchor
James T. Kirk, Living Legend x3
Jean-Luc Picard, Explorer
Lenara Kahn, Wormhole Theorist
Maques, Cairn Delegate
Nog, Eager Cadet
Norah Satie, Starfleet Investigator
Tasha Yar, Tactical Officer
William T. Riker, Wistful Admiral
Worf, Security Detail Leader
Ship: U.S.S. Enterprise-D, Personal Flagship
U.S.S. Enterprise-E, Federation Envoy x2
Dilemmadeck ()
Dual: A Royal Hunt x2
Back Room Dealings
Center of Attention
Counterinsurgency Program x2
Dangerous Liaisons
Guess Who’s Coming to Dinner?
Murder Investigation
Racial Tension x2
Secret Identity x2
The Dreamer and the Dream x2
Tragic Turn x2
Planet: Harsh Conditions
In Training
Kolaran Raiders
Picking Up the Pieces
Rogue Borg Ambush
Talosian Trial x2
Temporal Misalignment
Trabe Grenade
Space: Command Decisions x2
Confined to Quarters
Enemy Boarding Party
Gomtuu Shockwave x2
Maglock
Personal Duty x2