STRATEGY
Hirogen-Sheliak-Alliance
Siegeredeck des 20. Hannoverschen Jubiläumsturnier
Bei der Konstruktion des Deck achtete ich darauf, dass mindestens 18 Dilemmas enthalten sein sollten, dass es schließlich sogar 20 wurden, hatte ich selbst nicht erwartet. Mit zwei 40 Punkte Missionen die je mit einer Person zu lösen sind, verkraftet dieses Deck auch minimale Punkteabzüge durch eventuelle Edo Probes oder dergleichen. Mit den Temporal Rifts, den Scans, den Kevin Uxbrigdes und den Revolving Doors sollte es gut möglich sein, den Gegner bis an das Belastbare seines Decks auszureizen, was dann darin umschlägt, dass er wesentlich langsamer wird. Schlüsselperson ist, wie wahrscheinlich in jedem Delta Deck Seven of Nine. Karten werden entweder mit den durch DQSS ermöglichten, zusätzlichen Kivas Fajos gezogen. Oder aber am Anfang der Runde durch Sherlock Holmes, den man sich dann downloadet wenn man sieht, dass die Karten zur Neige gehen. Am Anfang ist es besser die Borg-Triade über Defend Homeworld ins Spiel zu holen, diese können dann vielleicht schon einige Missionen attempten (von sieben Spielen, hat die Triade nur bei einem das Lösen einer Mission miterlebt), was natürlich noch praktischer ist, wenn man einen Scan auf der Starthand hat.
Klim Dokachin

Seeddeck
Dilemmas: Borg Ship x3
Cytherians
Dead End
Denevan Neural Parasites
Edo Probe
Female’s Love Interest & Garbage Scow x5
Ferengi Infestation x3
Friendly Fire
Founder Secret
Hanonian Land Eel
The Sheliak x2
Doorway: Q’s Tent (QC)
Space Time Portal (OTSD)
Event: Mission Debriefing
Facility: #Hirogen Outpost
Incident: Caretakers Array (Voy)
Delta Quadrant Special Scission
Holoprogramm: 221B Baker Street (HA)
Q The Referee (TwT) x2
Mission: Assist Cooperaitive (Voy)
Hunt Alien (TB)
Liberation (Voy)
Repair Null Space Catapult (TB)
Salvage Operation (Voy)
Seal Rift (HA)
Objektive: Defend Homeworld (TwT)
Drawdeck
Doorways: Alternate Universe Door (AU)
Space Time Portal x2 (OTSD)
Temporal Vortex (FC)
Equipment: Engineering Tricorder
Event: Fair Play (Dom)
Kivas Fajo - Collector (Prem) x10
Revolving Door (AU) x7
Incident: Feedback Surge (TB)
Interrupt: Full Planet Scan (Prem) x3
Kevin Uxbridge x3
Palor Toff (PE) x2
Temporal Rift x4
Wormhole x2
Personnel: Anya (Dom)
Beverly and Will (En. Prem)
Decaren (TB)
Donik (TB)
Fennim (TB) x2
Gann (TB) x2
Hajur (TB) x2
Icheb (TB) x3
Idrin (TB) x2
#Jetarn (TB) x2
Jorik (TB) x3
Karon (TB) x2
Karr (TB)
Kes (Voy) x2
Lansor (TB)
Marika (TB)
Netek (TB)
P’Chan (TB)
Penk (Voy) x2
Seven of Nine (Voy) x3
Sherlock Holmes (HA)
The Artificial Intelligence (TB) x2
Ships: Hunting Vessel (TB) x5
Olarra (HA) x3
USS Dauntless (TB) x2
Q’s Tent - Sidedeck
Dilemma: Altonian Brain Teaser (DS9)
Dead End (FC)
Equipment: Hirogen Disrupter Rifle (TB)
Event: Masaka Transformations (Prem)
Quantum Slipstream Drive (TB)
Incident: Hirogen Hunt
Rituals of the Hunt
Obelisk of Masaka (TwT)
Interrupt: Oof! (DS9)
The Gift (Voy)
Personal: Salia (Dom)
The Pendari Champion (Voy)
Ships: #Venatic Hunter (TB)