Am Wochenende des 15. und 16. Dezember veranstaltet Decipher weltweit sogenannte "Chase The Can" Wohltätigkeitsturniere, von denen auch einige in Deutschland stattfinden. Das besondere an diesen Turnieren sind für die Spieler in erster Linie die Preise, gibt es doch zu diesem Anlaß pre-released Holodeck Adventures Booster!

Besonders auch ist die Vergabe der Preise, denn sie richtet sich nach der Anzahl der Dosen die man im Turnier erwirbt! Dosen? Ja, denn jeder Spieler bringt anstatt bzw. zusätzlich zum Startgeld noch eine der Rundenanzahl des Turniers entsprechende Anzahl an Lebensmittel-Konservendosen mit! Diese benutzt er in jedem Spiel als Einsatz,sprich gewinnt er das Spiel so bekommt er die Dose des Gegners und umgekehrt.
Als besondere Ehrengäste werden zu diesem Event als zur WM qualifizierten Spieler eingeladen, sprich Nationalmeister, Open-Gewinner und natürlich der Europameister. Ihre Dosen werden mit "Decipher's Best" gekennzeichnet und sind bei der Preisverleihung das doppelte wert.

Im Anschluß an das Turnier erhält dann jeder Spieler pro Dose einen Holodeck Adventures Booster, für "Decipher's Best"-Dosen sogar zwei! Die gesammelten Lebensmittel-Dosen gehen dann zugunsten hilfsbedürftiger Menschen an eine allgemeinnützige Organisation.
 

In Deutschland ausgetragene "Chase The Can" Turniere:
Mehr Infos zu den Turnieren im STCCG Tournament Locator!
Damit werden in Deutschland dank der Chase The Can Turniere über 200 Konservendosen an wohltätige Stiftungen gespendet! Vielen Dank an alle Teilnehmer dieser Turniere!

Außerdem gibt es hier einen Bericht zum österreichischen Chase The Can Turnier in Graz!