Re: Feedback Surge

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Dal'Rok am 21. März 2002 16:21:34:

Als Antwort auf: Re: Feedback Surge geschrieben von Ork of Borg am 21. März 2002 09:19:30:

>>Hallo!
>>Vermutlich ist Luthy wieder der "Meister" - also Bitte gleich eine Hilfestellung beim Kartentext:
>>"...if opponent discards..their own dilemma, you may reseed them under any mission(s); opponent loses 10 points for each such card."
>>Ist hier die Rede von "last seeds"- dilemma, die Punkte bringen sollen? Als Beispiel vielleicht Sarjenka self-seed mit 5 Punkte? Wenn der Gegner in sein eigenes Dilemma fährt, die Punkte macht und dann das Dilemma ablegt, dann decke ich FEEDBACK SURGE auf, nehme das Dilemma, re-seede das und der Gegner kassiert 10 Minuspunkte (vorher hat er aber die 5 Pluspunkte schon gemacht?)? Gilt das auch für Cytherians?? Wenn ja, muss erst bis ans Ende der Spaceline gefahren werden (15 Punkte PLUS für den GEgner), dann aufdecken FEEDBACK SURGE, re-seed und 10 Minuspunkte? Was wäre, wenn die 15 Pluspunkte das Spiel entscheiden, die 10 Minuspunkte die Gesamtpunkte etwa wieder auf 95 drücken könnten? Oder bin ich völlig falsch mit der Textauslegung?
>>Bitte wieder um Interpretationshilfen!
>>Thanks
>Damit ist das Q Dilemma aus Premiere gemeint, welches, als Selfseed genutzt, gegnerische Dilemmas discarden kann.

Damit ist nicht nur das Dilemma "Q" gemeint. Mit dem Q-Icon Dilemma "Pla-Net" kann man auch Seed Karten discarden! Und auch das wird durch "Feedback Surge" nullified.

Cya,
Dal'Rok


Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]