Re: Combo Dilemmas - Nachtrag

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Jaglom Shrek am 03. März 2002 12:42:43:

Als Antwort auf: Re: Combo Dilemmas geschrieben von Jaglom Shrek am 03. März 2002 12:08:44:

[...]Thema: Female love interest oder Hypocrathic oath
>>>Frage: Was passiert, wenn ein hologramm betroffen ist?
>>>Meinung: Wenn ein Hologramm zu einem anderen Planeten muss, das kein mobilen holoemitter hat wird es discardet. Sowohl bei Femal... und auch bei Hypo Oath. Im Fall von Hypo Oath ist man am dilemma gescheitert, das Away team ist gestopped und das dilemma kommt wieder drunter. (Dilemma Guide bzw. Current RUlings - combo dilemmas)
>>Was das Scheitern an Hypo betrifft, stimme ich Euch zu. Allerdings wird das ausgewählte Hologramm NICHT discarded, sondern nur deactivated. Siehe Current Rulings, holographic personnel and equipment - dilemmas.
>Ich sehe es so dass das Personnel deaktiviert wird da es ja in dem Moment wo es den Geltungsbereich von Holodeck und Holo-projectors verläßt nicht weiter kann. Somit würde das Personnel also sofort deaktiviert werden bevor es überhaupt einen Ort ohne Holodeck erreichen könnte um dort erased zu werden.

Mal so'ne Frage: Wenn das Hologramm durch ein Love Interest-Dilemma nicht relocated werden kann weil es sofort deaktiviert wird - kommt das Dilemma dann weg? Ich erinnere mich daran dass z.B. Elim Garak, wenn er sich vor einem Armus-Skin of Evil schützt weil es eine random selection ist - dazu führt dass das Dilemma nicht discardet wird da es nicht resolved wurde o.ä... Bitte eure Meinung!


Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]