Zusammenfassung

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Luthy Sloan am 03. Januar 2002 18:54:06:

Als Antwort auf: Kleine Zusatzbemerkung /txt geschrieben von McShop am 03. Januar 2002 18:39:06:

okay, ich weiß jetzt nicht unter welöchen vorrausgaben, du den Crell auf den OUtpost bringen willst. Deshalb hier nochmal alles von vorn bis hinten.

Wenn man das Holodeck Door ausspielt (um eine Hologramm oder Barash Personnel downzuloaden), bewirkt die Karte nur den download. Wenn du also The Doctor (Voyager) auf diese Art und weise downloadest, brauchst du einen geeigeten Ort zum reporten: z.b. Non-Aligned Delta Outpost
oder ein andere Compatibler Outpost z.b. Vidiianer Outpost wenn Vidiian Soziaty im spiel ist. Du musst also so reporten, als käme die Person von deiner Hand, mit dem unterschied, dass du keinen normal card play brauchst.

Wenn das Holodeck Door durch seine 1. Funktion auf z.b. die Future enterprise gespielt wurde, können dort compatible Holo´s reporten. Der Quadrant ist in diesem Fall egal, da keine Facility einem den report ermöglicht. Man könnte Crell also auf die Future Enterprise downloaden, wenn bereits ein Holodeck Door daraufliegt und du einen Federation / Cardassianer Treaty hast. Mit einem Outpost oder Headquarter verhält es sich ganz genauso.

Die 1. Funktion ermöglicht also nur das ausspielen (quadrant egal) und die 2te. den download (ohne reportmöglichkeit anzugeben).

Wenn du Crell Moset downloadest (mit Holodeck door) und kein Holodeck Door auf deinen Schiffen/Facilitys liegt, kannst du den Crell nicht an einen Cardassianischen Outpost ausspielen, da der Quadrant dann nicht stimmt. Du könntest aber Crell mit Hilfe eines Temporal-Micro Wormholes auf ein beliebiges, auch inkompatibles schiff spielen (z.b. Ferengi Schiff) und TMW discarden, damit Crell solange wie er im Spiel ist, mit deinen z.b. Ferengi zusammenarbeiten kann.

@Jem´hadaralpha
Fazit: Du kannst den Doctor, wenn du ihn mit Holodeck Door downloadest auf die Future oder ein Outpost ausspielen, wenn darauf sich auch ein Holodeck Door befindet.

So, genug zugetextet :)

Noch fragen?

>Du kannst Crell Moset natürlich NUR mit dem Temporal Microwormhole auf ein Schiff spielen, da der Download NUR an Orte, an denen man reporten darf, geschehen darf. Am Outpost ist das natürlich kein Problem.
> --McShop--
>>
>>Ich weiß das hat jetzt nichts mit der obigen Frage zu tun, würde mich nach dieser Diskussion doch mal interessieren :
>>Es ist doch richtig das man mit einem holodeck door ein hologram zu einem combatiblen ort downloaden darf, also ein schiff bzw. ein outpost.
>>demnach könnte man mit diesem doorway den doctor sich auf ne future enterprise downloaden oder auf einen fed. outpost.
>>sehe ich das richtig ?!?



Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]