Re: Hidden Agendas (insbesondere Scanner Interference)

[ Fragen an Dr. Csont ]

Geschrieben von Jaglom Shrek [Amb] am 29. August 2001 13:15:22:

Als Antwort auf: Re: Hidden Agendas (insbesondere Scanner Interference) geschrieben von Luthy Sloan am 28. August 2001 21:41:54:

>>>Angenommen der Gegner macht eine Aktion, wie zum Beispiel er spiel ein Schiff aus. Ich supende diese mit meinem bereits rumgedrehten Q-TR um mir Scanner Interference downzuloaden. Seine aktion (Schiff ausspielen) geht weiter und ist beendet. Ich mache in meiner folgenden Aktion das revealen von Scanner Interference. Kann ich sofort die Funktion: "At any time you may discard incident to download Atmospheric Ionization, Distortion Field and/or Particle Scattering Field." nutzen, oder muss ich warten, bis der Gegner wieder eine Aktion gemacht hat bzw. entschieden hat, keine zu machen?
>>Ich denke ja, weil es keine Bedingung ist um die Scanner Interference zu downloaden.
>**schön. doch meine Frage war mmm... ODER mmm... und ein "ja" Hilft mir nun nicht wirklich weiter :)
>Um auf dein Bedingung zum downloaden zurückzukommen. Der ist bei meinem eigentlichen Problem schon lange vorbei. Ich habe die HA ganz normal später revealed (nachdem der Gegner genug Zeit hatte und nach dem DL und aktion gemacht hat), die Frage ist, ob man sofort nach dem revealen nicht nur sofort scanns automatisch vermeidet (was etwas automatisches ist, das mich als HA rumdreher eigentlich nicht interessiert, sondern ob ich auch SOFORT nach dem HA-Rumdrehen die At any time funktion nutzen kann und mir des Event-Zeug downzuloaden kann?

Äh, sorry Luthy *g*
Also mit "ja" meinte ich dass es wie folgt läuft: Deine Aktion ist das Umdrehen der Scanner Interference. Falls der Gegner scannen wollte könntest du dies als Reaktion darauf machen, auf jeden Fall ist der Effekt dass 2 Computer Skill benötigt werden sofort vorhanden.
Dann hat aber wieder der Gegner eine Aktion, denn das Downloaden der anderen karten ist eine eigenständige Aktion, die mit dem Flippen nix zu zun hat (es ist nämlich "at any time" und kein "suspend play"). NACHDEM also dein Gegner seine weitere Aktion beendet hat (z.B. ein Away Team hinunter zu beamen) kannst du erst Atmospheric Ionization etc. downloaden!
Meintest du doch so, oder?




Antworten:

[ Fragen an Dr. Csont ]