Mirror, Mirror, das Dominion und neue Spieler...

Also nun ist es soweit, ich öffne den ersten Mirror, Mirror Booster (der von außen viel mehr Classic als DS9-Bilder zeigt) und sehe die erste Karte: I.K.C. Ki’tang – ein klingonischer Bird of Prey, Karte # 126, uncommon – wie mir das kleine praktische Symbol am linken unteren Kartenrand verrät. Das ist ja toll, denke ich, und sehe nach der nächstemn Karte, eine Cardassianerin namens Dorza aus dem Mirror Quadrant, Karte # 59, common. Schnell durchsehe ich die anderen Karten: Mr. Andrews - #81 common, Dr. Roger Korby - #101 uncommon, Romara Cal - #54 common, Regent Worf (Juchuuu!) - #94 rare, Vartoq - #99 common, Mirror Ferengi Shuttle - #123 uncommon, Klingon Outpost - #30 common und dann wieder Mr. Andrews und Dr. Roger Korby. Nanu, gleich zwei doppelte in einem Booster, dazu noch eine doppelte uncommon?
Tja, ich lese den Text auf der Rückseite des Boosters und stelle fest, dass neben einer Rare oder Ultra-Rare eine „Mischung“ aus Commons und Uncommons enthalten ist. Sprich, man weiß nie was einen erwartet! Toll, denke ich, dass ist ja wie an Sylvester beim Bleigießen...

Nachdem ich mich damit abgefunden hab, dass wirklich keine der Karten was für mein neues Dominion-Deck taugt landet der Booster im Regal und ich warte weiter verzfeifelt auf das Klingeln an der Tür, welches mir meine Displays Mirror, Mirror verheißen soll – nichts. Nur einige Zeugen Jehovas, die ich schnell wieder abwimmle, da ich an meinen Reflections schreibe...
Mein Dominion Deck – um wieder zum Thema zu kommen – war also gestern in freudiger Erwartung des Spieleabends fertig gestellt worden (mit einem Deyos zum Kartenziehen und einer Obedience Brings Victory/Live Long And Prosper! Carddraw-Engine) und landete dann im Regal (da wo jetzt der Mirror, Mirror Booster draufliegt), stattdessen habe ich einen Bekannten weiter in das Konzept unser aller Lieblingsspiel eingewiesen, also rein platonisch gemeint ist es ja wohl das Star Trek Customizable Card Game. (Tadaaaa!)
Jedenfalls haben wir ihm ein Kick-Start Einsteiger-Deck gebaut, welches tatsächlich wesentlich wirkungsvoller läuft als meine sonstigen Demodecks. So kommen dank Assign Mission Specialists/Support Personnel und Defend Homeworld schon drei Personnel mit Handwaffe (Special Download) ins Spiel, während man dann noch ein Schiff ausspielen kann oder aber mit dem Obelisk of Masaka und Masaka Transformations die Hand austauscht. Also auf zum nächsten Spieleabend!

Jaglom Shrek

Reflections of the Day
Dezember 2000 (Episode 11) Mirror Mirror, das Dominion und neue Spieler...
Januar 2001 (Episode 12) 2001 - Odyssee im WalMart
Februar 2001 (Episode 13) The Ambassador's New Scanner
Februar 2001 (Episode 14) Reflections about Reflections