Zurück

Reflections of the Day
März 2000 (2)

Versagt. VERSAGT! Und wer versagt, kommt zurück in den Schrank (siehe Bild!), denn jetzt ist es amtlich, mein erstes Ferengi Deck hat keinen nenneswerten Erfolg verzeichnen können, obwohl es immerhin einen True Tie gegen das Ferengi/Sheliek-Deck vom Celler Turniergewinner Marc Schütze erzielte. Und dieser True Tie verfolgte mich sogar bis in den Schlaf hinein! Mitten in der Nacht nach dem Turnier erhielt ich gegen 0:50 eine sehr irritierende und merkwürdige SMS auf mein Handy. Der Absender war als MINICK@ genannt und daraus schließe ich, dass es sich um eine per eMail versendete SMS handelt.
Tatächlich war dies aber nicht der verblüffende Teil der Nachricht, da mich vielmehr der Text selbst überraschte. Hieß es dort doch "bei einem True Tie ist das Differential 0!", was mich etwas wundert. Nicht der Fakt, dass das Differential bei einem True (natürlich) 0 beträgt, da es sonst ja kein True Tie wäre ;-) , sondern dass mir eine derartige Mitteilung gesendet wurde. Um dem Geheimnis auf die Schliche zu kommen, dachte ich über alternative Informationen aus dieser SMS nach. Was wäre, wenn der Absender gemeint hatte, dass es bei einem True Tie 0 Victory Points gäbe - was natürlich völliger Unsinn ist, wie ein Blick in den Official Tournament Guide von Decipher offenbart. Warum also diese völlig unsinnige und überflüssige Nachricht zu so später Stunde? Wer weiß es schon, es geschehen halt noch Zeichen und Wunder...