Ambassador: Jens Petritzki

Wohnort: Lübeck
Alter: 30
Beruf: Chemie-Ingenieur auf Arbeitssuche
e-mail 9of9@gmx.de
 
andere gespielte TCGs:
habe mit dem ST Classic Card Game angefangen

Wie lange Spieler/TD/Ambassador?
2 Jahre/6 Monate/3Tage (Stand: 06.02.2001)

In welchem regionalen Bereich bist du besonders aktiv, was für Veranstaltungen organisierst du bzw. wo arbeitest du mit?
Lübeck, regelmäßige Demos. Für den 25. März ist ein Teamevent in Lübeck geplant. Musik und Kongress Centrum (Bahnhofsnähe). Beginn 10.30 Uhr. Unter allen Teilnehmern soll eine 7of9 FOIL verlost werden.

Wie siehst du deine Rolle als Nachfolger von Nauke Fischer und Norbert Stefani? Oder betrachtest du deinen Einsatz als kompletten Neuanfang in deiner Region?
Wieso Nachfolge? OK. Hauke geht nach Skandinavien. Aber hat Norbert Steffani aufgehört? Ich betrachte mich eigentlich als Ergänzung zu Steffi.

Hast du ein spezielles Konzept zur Stärkung der Spielerszene in diesem Jahr?
Regelmäßige Präsenz im lokalen Fantasy Laden. Versorgung von neuen Sammlern/Spielern mit C und U Karten. Speziell First Contact und Blaze of Glory.

Was prognostizierst du für die Zukunft des STCCGs und der Spielerszene?
Die reinen Sammler werden so langsam über die vielen Foils und UR´s verärgert. Speziell Reflections und Foils von C und U´s. Einige Spieler halten nichts von Foils als Preise für Turniere. Sie haben lieber Karten zum Tauschen und Spielen. Ich habe daher die Befürchtung, daß viele Sammler und Spieler aussteigen.